Pressemitteilung Box-ID: 778859

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts Fleischmannstraße 8 17475 Greifswald, Deutschland http://www.medizin.uni-greifswald.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Arns +49 3834 865288
Logo der Firma Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts

Informationen für Patienten und Interessierte

Patientenveranstaltung zu Fettkrankheiten am Donnerstag, 12. Dezember 2019

(lifePR) (Greifswald, )
Über verschiedene Ursachen von Fettansammlungen, über mögliche Therapien und Unterschiede bei der Bezahlung durch Krankenkassen informiert die Universitätsmedizin Greifswald am Donnerstag, dem 12. Dezember. Die Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten lädt von 16 bis 17 Uhr zu einer Patientenveran­staltung ein. Diese findet im Hörsaal Süd gleich beim Haupteingang statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei besonderen Ausprägungen starker Fettansammlungen seitlich der Hüften bezahlen die Krankenkassen ab dem kommenden Jahr, wenn diese abgesaugt werden. Das macht nach Ansicht der Oberärztin Dr. Stine Lutze deutlich, dass es sich bei den so genannten Lipödemen um eine ernste Krankheit handelt. Mit verhaltensbedingtem Übergewicht sei das überhaupt nicht zu vergleichen. Sie gibt am Donnerstag einen Überblick: „Adipositas, Lipödem, Lymphödem – Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Linderung“ ist der Titel der einstündigen Info-Veranstaltung der Hautklinik.

Die Referentin und das Team der Klinik informieren über verschiedene Therapiemöglichkeiten und stellen diese genauer vor. Anschließend besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen beantwortet zu bekommen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten