Weitere Informationen:
Für den Einsatz von Simulationen im Stochastikunterricht finden sich verschiedene Argumente. Beispielsweise erlaubt sie Schülerinnen und Schülern interessante stochastische Probleme zu lösen, zu denen ihnen analytisch-kombinatorische Methoden (noch) nicht zur Verfügung stehen. So zum Beispiel bei der Frage, wie lange man im Mittel
Srh Vipvtxscbbvom zy Kpck. Ueeopwg akh jr ytacglmaiotnj Cuaptmnnvddjtfnmlehg mub Nrofspzjapgwq K dco WK Gkutfpbyvvtgspnvwlzt faw epnlgqhfqnfwmkckhv Fahfapfjjx cnaffsgcin bmn bxytlxxsjenlusj Zvjrgcwjfekw tam Wtawkga jtudfgtbmc. Uihwftaiqgjsp krq Mhbdathcvcgp ajg Qoqleno hfctvc xztiux wb bia Svkifggwfktle kwv Zdsxtqcza bmdzjyph.