Die Glace-Neuheit für 2023: Carte D’Or mit buntem Konfetti
(lifePR) (Hamburg, )„Konfetti ist eine besonders aufmerksamkeitsstarke neue Sorte für den Ausserhausverkauf und Köche und Gastronomen können ihr bestehendes Portfolio mit einem Augenzwinkern ergänzen“, sagt Andreas Williner, Leiter der Culinary Fachberatung bei Unilever Food Solutions & Lusso. Bei der Carte D'Or Gelateria-Variante des Konfetti-Glace trifft cremiges Vanilleglace auf fruchtiges Erdbeerglace. Kleine und grosse Glace-Liebhaber freuen sich über die auffälligen bunten Schokolinsen, die in der Wanne und in jeder Kugel herausstechen. Die Wanne ist wie das restliche Portfolio ansprechend optisch aufgebaut und ein Hingucker für jede Truhe. Die Variante Konfetti kommt auch im kleineren Format von 2,4l in den Markt. In diesem Format sind die bunten Schokolinsen in einen Marshmallow-Glacemix eingearbeitet und somit ideal für Kinderdesserts einsetzbar.
Desserts, Toppings und Ergänzungen
Carte D’Or Professional vereint in seinem Portfolio neben klassischen cremigen Sorten auch ein grosses Angebot an fruchtigen Sorbets. Hier setzt Carte D’Or auf einen hohen Fruchtanteil und eine vegane Rezeptur. Um den vielfältigen Glace-Spezialitäten eine individuelle Note zu geben und unterschiedlichste Desserts zu kreieren, umfasst die Linie auch zahlreiche weitere Produkte wie zum Beispiel die verschiedenen Saucen in der plastikreduzierten, recyclebaren und einfach zu portionierenden Flasche. Zum Dekorieren, zum Abrunden oder als Basis eignen sich ideal die servierfertigen Dessertkirschen oder auch die Basisprodukte für Cremes und Mousses. So gelingt jedes Dessert, ob Klassiker oder Neuinterpretation. Durch die Qualität und den Geschmack von Carte D'Or Professional bieten die Produkte Sicherheit und Verlässlichkeit rund um das Thema Dessert.
Weitere Informationen sowie spannende neue Rezeptideen gibt es unter ufs.com/cartedor
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Lusso unterstützen Unilever Food Solutions & Lusso Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Grössen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmässige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.