Pressemitteilung Box-ID: 919161

Dawn Foods Germany GmbH Riedstraße 6 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.dawnfoods.de
Ansprechpartner:in Frau Jennifer Hofer +49 89 413261903
Logo der Firma Dawn Foods Germany GmbH
Dawn Foods Germany GmbH

Vegan in den Herbst mit der Dawn Kaltcreme Vanillegeschmack

(lifePR) (Darmstadt, )

• Dawn Foods erweitert erneut sein veganes Sortiment
• Kaltlösliche Mischung für konturstarke, backfeste Füllungen
• Cremepulver mit Vanillegeschmack und Kokosnussöl

Dawn Foods erweitert sein veganes Sortiment um die Dawn Kaltcreme Vanillegeschmack Vegan. Diese kaltlösliche Mischung sorgt für konturstarke, backfeste Füllungen und bietet viele Vorteile u.a. durch die Verwendung von Kokosnussöl. In der Handhabung ist sie schnell und einfach herzustellen und vielseitig einsetzbar. Sie eignet sich perfekt als gebackene oder ungebackene Füllung für Gebäcke, wie vegane Pudding-Stückchen. Auch nach dem Backen ist die Konsistenz sehr fein und weich. Mit Frucht- und Aromapasten, wie beispielsweise Dawn Compounds oder pürierten Früchten, kann die Creme vielseitig individualisiert werden und sorgt somit für vielfältige Geschmackskombinationen. Für das Grundrezept wird die Dawn Kaltcreme Vanillegeschmack Vegan nur mit Wasser angerührt und ist somit einfach und schnell in der Zubereitung, des Weiteren bietet sie ein sicheres Backergebnis und sichert konstante backtechnische Eigenschaften. Das Produkt ist Vegan zertifiziert und seit September in einem 20 kg Sack verfügbar.

Vegan weiter auf dem Vormarsch
2021 ernährten sich 10 % der deutschen Bevölkerung vegetarisch und 2 % vegan – jeweils doppelt so viele wie im Vorjahr (1). Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (55%) bezeichneten sich 2020 als Flexitarier, d.h. sie entschieden sich dazu bewusst weniger tierische Lebensmittel zu essen (2). Mit der neuen Dawn Kaltcreme Vanillegeschmack Vegan erweitert Dawn Foods sein veganes Sortiment und bietet seinen Kunden zahlreiche vegane Lösungen, um diesen wachsenden Trend nach einem veganen Angebot zu bedienen. Beliebt sind auch die vegan zertifizierten Backmixe für Plattenkuchen, Cookies, Brownies, Donuts oder Muffins. Mit diesem Sortiment begeistern Sie ihre Kunden mit veganen, leckeren und trendigen Gebäcken, die durch ihren Geschmack und ihre Textur überzeugen.

1 BMEL (2021): Deutschland, wie es isst – der BMEL-Ernährungsreport 2021. Online unter: https://www.bmel.de/DE/themen/ernaehrung/ernaehrungsreport2021.html
2 BMEL (2020): Deutschland, wie es isst – der BMEL-Ernährungsreport 2020. Online unter: https://www.bmel.de/DE/themen/ernaehrung/ernaehrungsreport2020.html

Weitere Informationen zum Unternehmen, zu seinen Produkten und seiner Firmenkultur finden Sie hier:

Webseite: www.dawnfoods.com
Instagram: dawnfoodsgermany
Facebook: dawnfoodsgermany
LinkedIn: dawn-foods-europe-ameap
Youtube:  Dawn Foods Europe - YouTube

Dawn Foods Germany GmbH

Der Backwarenhersteller und Zutatenlieferant Dawn Foods inspiriert seit über 100 Jahren Bäckereien jeden Tag zu neuen Erfolgen. Seinen Kunden stellt das Unternehmen nicht nur hochwertige und gelingsichere Produkte zur Verfügung, sondern auch aktuelle Branchen-Insights, zukunftsweisende Innovationen und nicht zuletzt jede Menge Bäckereierfahrung. Mit Pioniergeist und immer wieder neuen kreativen Ideen ist Dawn Foods ein stetiger Impulsgeber für die Wachstumschancen seiner Kunden und ein zuverlässiger Partner an ihrer Seite. In Deutschland sorgt dafür der Standort in Darmstadt mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, eigener Verwaltung und Produktentwicklung sowie eigener Produktion vor Ort. Seinen Hauptgeschäftssitz hat das Unternehmen in Michigan, USA; sein Hauptquartier für Europa & Afrika / Asien in Amstelveen, Holland. Zu Dawn Foods Partnern gehören ca. 40.000 handwerkliche und Einzelhandelsbäckereien, führende Gastronomiedienstleister und Hersteller in mehr als 100 Ländern. Das Dawn-Team hat weltweit über 4.000 Mitglieder.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten