Eissaison 2012

Auf der Internationalen Eisfachmesse Mostra Internazionale del Gelato in Longarone am südlichen Fuße der Dolomiten präsentierte die Darmstädter Unifine Food & Bake Ingredients GmbH Ende November 2011 zum Start in die neue Eissaison 2012 die Neuprodukte Peanut Kit, Variegato Croccolata sowie Topping Mango.

Viele warme, neue Eissorten wurden auf der 52. Eismesse im italienischen Longarone präsentiert. Unifine liegt mit seinen Neuprodukten aus der Produktrange SUCREA® Linea Gelato genau im Trend.

Die Neuprodukte für die Eissaison 2012:

Peanut Kit

Erdnuss ist längst nicht mehr nur der herzhafte Snack für zwischendurch, sondern erfreut sich auch als Süßware z.B. als Riegel, Brotbelag oder im Eis immer größerer Beliebtheit. Peanut Ice Cream ist ein Erdnusseis mit einer fein abgestimmten Erdnuss-Schoko-Sauce mit knackigen Erdnussstückchen. Nur in der Kombination der beiden Unifine-Produkte Pasta per Gelato Peanut und Variegato Peanut liegt der typisch, perfekt abgestimmte Geschmack von Peanut Ice Cream.

Variegato Croccolata

Eine Sauce zum Einstrudeln mit einem harmonisch abgestimmten Schoko- Haselnussgeschmack, verfeinert mit knusprigen Reiscrispies. Nicht nur optisch ein Hingucker, auch geschmacklich weckt es viele Kndheitserinnerungen an bekannte, beliebte Puffreis-Snacks.

Topping Mango:

Die Mango ist die Königin der Tropenfrüchte. Herrlich fruchtig, sowohl im Duft als auch im Geschmack ist die Mango nicht zu übertreffen. Topping Mango ist eine gebrauchsfertige Eis- und Dessertsauce, eine hervorragende Abrundung für fruchtige, tropische Eisbecher und Desserts.

Das zur letzten Eissaison vorgestellte Kindereis "Bambini" kam so gut an, das auch die "kleinen Kunden" deutsch-italienischer Eisdielen auch im kommenden Jahr das leckere Bambini-Eis schlecken können.

Über Dawn Foods:

Seit mehr als 90 Jahren haben Dawns motivierte Mitarbeiter, hervorragende Produkte und langjährig zufriedene Kunden den Namen Dawn als Inbegriff für Spitzenleistung geprägt. Dawn hat seinen Sitz in Amerika und operiert als familiengeführtes Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten.

Dawn liefert ein komplettes Sortiment von qualitativ hochwertigen Mixen, Basismischungen, Überzügen, Glasuren, Füllungen, gefrorenem Teig, halb- und fertig gebackenen Produkten für die weltweite Lebensmittelindustrie. Dawn und sein expansives Distributions-Netzwerk in den Vereinigten Staaten ermöglicht es dem Unternehmen, seine Kunden durch die Bündelung der internationalen Service-Kapazitäten optimal zu betreuen.

Für weitere Informationen: www.dawnfoods.com