lifePR
Pressemitteilung BoxID: 344576 (Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) e.V.)
  • Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) e.V.
  • Framstraße 118
  • 64546 Mörfelden-Walldorf

Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation UFO setzt Streik fort

(lifePR) (Mörfelden-Walldorf, ) Da es nach dem Streik der UFO am Flughafen Frankfurt keinerlei Signal seitens der Lufthansa an die UFO gab, wird der Arbeitskampf fortgesetzt.

Im Hinblick auf die zu erwartenden Behinderungen im Flugverkehr informiert die Zentrale Streikleitung der UFO die Kunden der Lufthansa schon vorab darüber, dass die nächsten Streiks der UFO am Dienstag, den 04.09.2012 beginnen werden.

Da wir am Freitag erlebt haben, dass die Lufthansa ihre Möglichkeiten über- und die Streikbeteiligung unterschätzt hat, geschweige denn in der Lage war, den Sonderflugplan aufrecht zu erhalten, steht zu vermuten, dass dies am kommenden Dienstag auch nicht klappen dürfte. Am Freitagabend mussten noch hunderte Kunden auf dem Flughafen nächtigen, da die Lufthansa es doch nicht geschafft hat, sie noch rechtzeitig auszufliegen. Die Auswirkungen des Streiks in Frankfurt und der fehlerhaften Planung der Lufthansa waren an Flughäfen deutschlandweit zu spüren. Der Dienstag wird sicherlich ausgeweitete Streiks in Bezug auf Orte und Zeiten beinhalten.

Die Zentrale Streikleitung berät in diesen Stunden, wo und wann genau diese Streiks stattfinden werden.

Die UFO bittet deshalb alle Kunden der Lufthansa, bevor Sie sich am Dienstag auf den Weg zu ihrem Flug begeben, auf Meldungen in der Presse und in den Medien, sowie auf der Homepage der UFO www.ufo-online.com zu achten.

Der genaue Beginn und die betroffenen Standorte von Aktionen werden mindestens sechs Stunden vorher bekanntgeben.