Mein Schiff 1 - das schwimmende Gourmet-Restaurant

TUI Cruises lädt zur Wein-& Gourmet-Reise ein

TUI Cruises bietet vom 21. September bis 1. Oktober 2012 eine exklusive Wein-& Gourmet-Reise an. Auf der Route "Mittelmeer mit Barcelona" werden die Gäste von den Sterneköchen Ernst-August Gehrke (1 Michelin Stern sowie 16 Punkte im Gault Millau, La Forge in Bad Nenndorf) und Anton Schmaus (1 Michelin Stern sowie 15 Punkte im Gault Millau, Historisches Eck in Regensburg) bekocht. Ein spezielles Gourmetpaket bietet weitere kulinarische Höhepunkte, u.a. ein 6-Gänge-Menü im bekannten Restaurant ABaC in Barcelona sowie Landausflüge zu traditionsreichen Weingütern.

Den Auftakt der Kreuzfahrt bildet eine Expertentalkrunde mit den Sterneköchen, die die Gäste auch an speziellen Abenden im Hauptrestaurant Atlantik bekochen werden. In einem Kochduell haben Gäste zudem die Möglichkeit, sich am Herd mit einem der Sterneköche zu messen. Gourmet-Freunde, die das exklusive Gourmetpaket gebucht haben, kommen zusätzlich in den Genuss zweier Weinproben mit Flottensommelier Stefan Weise. Auch dürfen sie sich auf ein 6-Gänge-Menü eines Sternekochs an Bord sowie im bekannten 2-Sterne-Restaurant ABaC in Barcelona - jeweils inklusive erlesener Weinbegleitung - freuen. Besuche des Weinguts Jane Ventura in El Vendrell bei Barcelona und der Privatresidenz der Familie Tasca (Weingut Tasca D'Almarita) in Palermo inklusive Weinproben runden das vielfältige Programm ab.

"Mit den beiden Sterneköchen an Bord bieten wir unseren Gästen auf dieser Reise wieder einmal die perfekte Kombination aus Wohlfühlen und Genuss", so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises.

Info: Zehn Nächte "Mittelmeer mit Barcelona" vom 21. September bis 1. Oktober 2012 mit der Mein Schiff 1 von Palma de Mallorca über La Goulette, Palermo, Neapel, Civitavecchia, Ajaccio und Villefranche wieder nach Palma de Mallorca einschließlich Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.249 Euro pro Person, inklusive Flug ab 1.589 Euro pro Person. Das exklusive Gourmetpaket kann für 449 Euro pro Person dazu gebucht werden.