Samstag, 23. Juni 2018

Die Top 10 der Silvester-Hotspots in Europa mit Hotelschnäppchen

Düsseldorf, (lifePR) - Der Hotelpreisvergleich www.trivago.de stellt zehn Silvester-Hotspots in Europa vor, in denen Reisende ins neue Jahr anstoßen.

Die Hotelsuche www.trivago.de hat zehn Hotelschnäppchen zusammengestellt, die sich in europäischen Metropolen befinden, in denen Reisende einen unvergesslichen Silvesterabend mit spektakulären Feuerwerken und traditionellen Bräuchen verbringen. Schon ab 37 Euro übernachten Gäste in zentral gelegenen Hotels, unmittelbar am Ort des Geschehens. Ob auf einer Hafenparty in Amsterdam, beim schicken Silvester-Dinner in Stockholm, oder auf einer der größten Open-Air-Festivals in Berlin, in diesen Destinationen haben Reisende einen guten Start ins neue Jahr.

Hier die zehn Silvester-Destinationen plus Hotel-Tipps, in denen Reisenden zu Schnäppchenpreise übernachten:

1. Riga (Lettland)

Die lettische Hauptstadt bietet Besuchern an Silvester eine bunte Kulisse mit einzigartiger Lichtershow. Gäste feiern in der malerischen Altstadt von Riga, gehen schon ab mittags in kulinarische Restaurants essen und stoßen anschließend auf das neue Jahr an. Zu den typischen Bräuchen und Ritualen an Silvester zählt das Servieren traditioneller Gerichte wie zum Beispiel Rettich, welcher Gesundheit symbolisiert oder Schweinerippchen, die für viel Kraft und Glück stehen.

trivago Hotel-Tipp:
City Hotel Teater: Hotel buchbar ab 37 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via Amoma.de (31.12.2014 - 02.01.2015)

2. Budapest (Ungarn)

In der Silvesternacht bietet die Hauptstadt Ungarns eine hell erleuchtende und abwechslungsreiche Lichtershow. Besucher, die das neue Jahr etwas eleganter und gediegener begrüßen möchten, besuchen die Gegend um den Ferenc Liszt Platz herum. Alle anderen, die eine unvergessliche Silvesternacht erleben möchten, gehen in das Viertel entlang der Raday Straße, wo sich die angesagten Restaurants und hippen Diskotheken befinden.

trivago Hotel-Tipp:
Ibis Budapest City: Hotel buchbar ab 38 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück via thomascook.de (31.12.2014 - 02.01.2015)

3. Barcelona (Spanien)

Den Silvesterabend verbringen Besucher in Spanien schon mal bei milden 17 Grad. Gefeiert wird hauptsächlich auf den Straßen der Stadt, jedoch ohne explosives Feuerwerk. Dies beobachten Besucher dann vom 512 Meter hohen Berg, dem Tibidabo, der eine einzigartige Aussicht auf den funkelnden Nachthimmel Barcelonas verspricht. Auch am Hafen und an der langen Promenade von Las Ramblas feiern Touristen und Spanier gemeinsam mit Straßenmusikern.

trivago Hotel-Tipp:
NH Hotel Barcelona Les Corts: Hotel buchbar ab 39 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Expedia.de (31.12.2014 - 02.01.2015)

4. Berlin (Deutschland)

Auch die Deutschen haben ihre eigenen Silvester-Bräuche. Neben dem allbekannten Bleigießen und den guten Vorsätzen fürs kommende Jahr, springen sie nach dem Läuten der Mitternachtsglocken vom Stuhl oder einer Stufe, um so den Eintritt ins neue Jahr voller Elan und Tatenkraft zu symbolisieren. Die größte Silvester-Party steigt am Wahrzeichen Berlins, dem Brandenburger Tor. Eine Million Besucher begrüßen auf der zwei Kilometer langen Partymeile das neue Jahr.

trivago Hotel-Tipp:
Hotel Days Inn Berlin City South: Hotel buchbar ab 44 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Amoma.com (31.12.2014 - 02.01.2015)

5. Stockholm (Schweden)

In der größten skandinavischen Stadt feiern Einheimische und Touristen den Silvesterabend ausgiebig und dekadent mit Champagner, Hummer und Austern. Die eisigen Temperaturen werden zur Nebensache und im Vordergrund stehen die festliche Garderobe und das Neujahrsversprechen. Im Stockholmer Stadtzentrum trifft sich die Partyszenerie und viele Clubs und Restaurants bieten Silvester-Specials an.

trivago Hotel-Tipp:
Hotel Quality Nacka: Hotel buchbar ab 48 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (31.12.2014 - 02.01.2015)

6. Tallinn (Estland)

In der europäischen Kulturhauptstadt 2014 stoßen Feiernde in gediegener Atmosphäre an und genießen dabei die Gastfreundschaft der Estländer. Besonders gängig am Silvesterabend sind gemütliche Lokal- und Restaurantbesuche mit Freunden und Familie. In der Tallinner Altstadt werden zur Live-Musik traditionelle Bräuche und Sitten bei festlichen Abendessen praktiziert und es wird ein "Head uut aastat!" gewünscht.

trivago Hotel-Tipp:
Hotel Ülemiste: Hotel buchbar ab 57 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via hotel.de (31.01.2014 - 02.01.2015)

7. Brüssel (Belgien)

In der belgischen Hauptstadt lassen Besucher den Silvesterabend zunächst gemütlich angehen. Schicke Restaurants und Szene-Kneipen finden Feiernde in der Brüsseler Altstadt. Nachts verwandelt sich der Himmel in ein einzigartiges Lichterspektakel und die meisten zieht es in das beliebte Nachtleben-Viertel IIot Sacre, Saint-Gery-Dansaert oder Sablons-Louise. Ein typischer Brauch der Belgier ist der Kuss um Mitternacht unter einem Mistelzweig.

trivago Hotel-Tipp:
Hotel Four Points by Sheraton: Hotel buchbar ab 57 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Expedia.de (31.12.2014 - 02.01.2015)

8. Prag (Tschechische Republik)

In Prag besagt die Tradition an Silvester, dass ein Mitternachtsessen mit Linsen für finanziellen Erfolg sorgt und dass das Schicksal in einem halbierten Apfel ablesbar sei. Den Silvesterabend verbringen Einheimische und Touristen in den Gassen des Altstädter Rings oder feiern gemeinsam am Wenzelsplatz, wo Besucher auf zahlreiche Clubs und Bars treffen, die die goldene Stadt schmücken. Die schönste Aussicht auf das Feuerwerk haben Gäste von der Karlsbrücke oder von der bekannten tschechischen Burg, dem Hradschin.

trivago Hotel-Tipp:
Hotel Golf: Hotel buchbar ab 67 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (31.12.2014 - 02.01.2015)

9. London (Großbritannien)

Die Metropolen-Stadt London zieht an Silvester Millionen Besucher aus aller Welt an. Neben dem Trafalgar Square und dem Big Ben, ist das London-Eye der wohl angesagteste Treffpunkt für eine unvergessliche Silvester-Nacht. Nach dem Feuerwerkspektakel geht es für viele London-Besucher in die Pubs und Clubs der Stadt, in denen die Briten traditionell mit einem Glas Whiskey anstoßen.

trivago Hotel-Tipp:
The RE London Shoreditch: Hotel buchbar ab 90 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via lastminute.de (31.12.2014 - 02.01.2015)

10. Amsterdam (Niederlande)

Die niederländische Hauptstadt zählt zu den beliebtesten Partystätten Europas und gerade an Silvester wird ein buntes Programm geboten. An den bekanntesten Vergnügungsstätten Amsterdams, dem Leidesplein und dem Rembrandtplein, reihen sich die hippen Clubs und Bars aneinander und laden zu den besten Silvesterpartys der Stadt ein. Die offizielle Stadtparty findet dieses Jahr am historischen Hafenbecken in Oosterdok statt. Am Silvesterabend speisen die Niederländer am liebsten Oliebollen, frittiertes Siedegebäck.

trivago Hotel-Tipp:
Hotel Central Park Amsterdam: Hotel buchbar ab 108 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer via Amoma.com (31.01.2014 - 02.01.2015)

Mit www.trivago.de finden Reisende das ideale Hotel zur günstigsten Rate. Mehr als 45 Millionen Reisende nutzen den Hotelpreisvergleich monatlich und sparen durchschnittlich 35 Prozent. Der Online Service vergleicht die Hotelraten von über 175 Buchungsplattformen für 700.000 Hotels weltweit. Zusätzlich integriert trivago 140 Millionen Hotelbewertungen und über 14 Millionen Fotos. Mit Hilfe von individuellen Filtern und Suchkriterien finden User das ideale Hotel. trivago vergleicht nicht die Preise der Online Reisebüros, sondern die Raten und der Nutzer erfährt, ob z.B. das Frühstück inklusive ist. Die trivago GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet und betreibt mittlerweile 49 Länderplattformen in 30 Sprachen.

Mitgliederversammlung: Rückblick 2017 und Neues 2018

, Reisen & Urlaub, DJH-Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Am Freitag, 22. Juni 2018, lud das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH), Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., zur jährlichen Mitgliederversammlun­g...

Rundreise durch Südschweden und Kopenhagen

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Der Süden Schwedens ist nicht nur im Frühsommer eine Reise wert, auch die farbenreichen Facetten der spätsommerlichen Natur machen diese Reise...