Sweet & Easy - Enie backt

Neue Rezepte

Wenn Enie van de Meiklokjes den Rührbesen schwingt, mit Schüsseln und Backformen hantiert, geht es meistens "sweet" zu. Vor allem aber ganz "easy" und entspannt. Ihre Backsendung auf sixx ist zwischenzeitlich Kult! Pünktlich zum Start der dritten Staffel am 14. September erscheint nun das zweite "Sweet & Easy"-Backbuch mit zahlreichen neuen Lieblingsrezepten der beliebten Moderatorin. Nicht nur Selbstgebackenes aus der Show, sondern vor allem auch solche, die ihr ganz besonders am Herzen liegen. Zum Beispiel ihre "Nordischen Klassiker" oder ihre Brot-Favoriten. "Ich bin ein großer Fan davon, Brot selbst zu backen. So weiß ich wenigstens ganz genau, was drin ist", sagt Enie.

Mit ihren kreativen Ideen rund um "Geschenke aus dem Ofen" gibt sie wertvolle Tipps für diejenigen, die finden, dass Geburtstage oder Weihnachten jedes Jahr überraschend kommen. Mit ihren Einfällen für "Dolle Feste" gelingt garantiert jede Feier. Und wenn es draußen stürmt oder schneit, ist es am warmen Herd ohnehin am gemütlichsten. Wie wäre es dann mit heißer Schokolade und frischem Gebäck zum Tunken? Und wenn man jemanden ganz besonders beeindrucken möchte? Auch dafür hat Enie etwas in petto: "Meine Angeber-Torten". Einen echten amerikanischen Cheese Cake wie in New York gibt es hierzulande am allerbesten selbst gemacht!" Das Wichtigste für die quirlige Wahl-Berlinerin ist jedoch eins: dass es Spaß macht.

Von süß bis salzig ist alles dabei, ebenso von einfach bis etwas aufwendiger. Backprofis kommen auf ihre Kosten und für Einsteiger gibt es eine kleine Backschule, die die Basics Schritt für Schritt erklärt.

"Sweet & Easy - Enie backt / Neue Rezepte" erscheint in der Erfolgsreihe der TV-Bücher im Tre Torri Verlag. Sämtliche Rezepte werden in der hauseigenen Verlagsküche auf Alltagstauglichkeit getestet, professionell angerichtet und entsprechend fotografiert.

Enie van de Meiklokjes

Das Allround-Talent ist so vielseitig wie ihr äußeres Erscheinungsbild. Als Doreen Grochowski in Potsdam geboren, wurde Enie bekannt durch ihre Tätigkeit als "VIVA- und BRAVO TV"-Moderatorin. Seitdem ist sie nicht mehr aus der deutschen Fernsehwelt weg zu denken.

Ihr Engagement dient natürlich nicht nur ihrem Einsatz am Herd in der Backsendung "Sweet & Easy - Enie backt", die sie seit Oktober 2012 moderiert. Sie unterstützt als engagierte Botschafterin bereits seit 2007 das Deutsche Kinderhilfswerk. Bei der Aktion "Eine Mahlzeit für alle Kinder" setzte sie sich dafür ein, dass Kinder aus sozial benachteiligten Familien regelmäßig ein warmes Mittagessen erhalten.

Hier der Link zum blätterbaren Buch:

„Sweet & Easy – Enie backt – Neue Rezepte“

Bibliografische Daten:
Format: 21,0×26,0 cm
Ausstattung: Hardcover/zahlreiche Farbfotos
ISBN: 978-3-941641-95-2

Gebundener Ladenpreis: 19,90 € (D), 20,50 € (A), CHF 27,90

Weitere Informationen zum Verlag und zum Programm finden Sie unter www.tretorri.de.
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie unter www.sixx.de