Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661920

Qualitätssiegel für die TIX

Xanten, (lifePR) - Herzliche Gastfreundschaft, guten Service und hohe Kundenfreundlichkeit hat sich die Tourist Information Xanten seit jeher auf die Fahnen geschrieben. Dass sie diese Ansprüche erfüllt, hat sie jetzt sogar schriftlich. Die TIX hat das Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland (SQD Stufe I)“ erhalten und darf sich mit dem Qualitätssiegel "Q" schmücken.

Das dreistufige, bundesweit gültige System honoriert Maßnahmen zur Verbesserung von Dienstleistungen und eine Qualitätssteigerung des Angebots. Um dies zu erreichen, hat die TIX betriebliche Abläufe analysiert und Verbesserungsmaßnahmen festgelegt.

Für den innerbetrieblichen Prozess zuständig war Hannah Keuchel, die in einem Seminar zum Qualitätscoach geschult wurde. „Die Umsetzung von Verbesserungen ist eine Aufgabe, die mich sehr motiviert hat!“, sagt sie. „Der Ansatz von Service Q ist hilfreich, um alle Beteiligten – Gäste. Kollegen, Geschäftspartner – neu in den Blick zu nehmen und praxisnahe Verbesserungen einzuleiten.“

Geschäftsführerin Sabine van der List fügt stolz hinzu: „Herzlichen Dank an Frau Keuchel für ihre engagierte Arbeit. Wir konnten uns noch stärker an den Erwartungen unserer Kunden orientieren, haben aber auch feststellen dürfen, dass wir viele Qualitätsstandards schon erfüllen. Selbstverständlich werden wir uns kontinuierlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern.“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Start ins Studium: Hochschule Osnabrück begrüßt rund 3.400 Erstsemester

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Mit einer Begrüßungsfeier hat die Hochschule Osnabrück jetzt 2.700 Erstsemester in der OsnabrückHalle willkommen geheißen. Für über 700 weitere...

Die Botschaft der Wahl: Sorgt für neues gesellschaftliches Vertrauen

, Bildung & Karriere, St. Leonhards-Akademie gGmbH

Die Eröffnungs-Veranstaltung zum „Jahr des Vertrauens" am 6. November im Weltethos-Institut Tübingen packt die Aufgabe an. Wie kann es im Dialog...

Wenn kulturelle und religiöse Vielfalt zur Herausforderung wird

, Bildung & Karriere, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die kulturelle und religiöse Vielfalt nimmt in der sozialen Arbeit seit Jahren zu – bei den Mitarbeitenden und bei den Klienten. Diese Vielfalt...

Disclaimer