Tietge GmbH Wilhelmstraße 31 77654 Offenburg, Deutschland http://www.tietge.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Weißer +49 781 91970523
Logo der Firma Tietge GmbH

Schwarzwald auf vegetarisch

Neues Kochbuch präsentiert vegetarische und vegane Rezepte von Spitzenköchen aus dem Südwesten

(lifePR) (Offenburg, )
Der Schwarzwald ist um ein Kochbuch reicher: Zum Herbstanfang ist der vierte Teil der erfolgreichen baden-württembergischen Kochbuch-Reihe Schwarzwald Reloaded aus dem Verlag team tietge in Offenburg erschienen. In Schwarzwald Reloaded IV (SR4) zeigen bekannte Köche aus der Region was die Schwarzwälder Küche jenseits von Schinken und Wurstsalat zu bieten hat - und beweisen, wie lecker und abwechslungsreich vegetarische Küche ist: „ Die Entdeckung einer neuen Welt“, überschreibt Herausgeber Ulf Tietge sein Buch und weiter: „Dieses Werk ist nicht allein für Vegetarier und Veganer gedacht, sondern für Alles-Esser und Flexitarier. Also für alle, die Abwechslung auf ihrem Teller suchen und ein Auge für hochwertige Produkte haben.“

Schwarzwald Reloaded IV enthält rund 90 Rezepte von 15 Köchinnen und Köchen aus guten Häusern. Darunter der Lahrer Sternekoch Daniel Fehrenbacher, Freiburgs Ben Kindler und TV-Shootingstar Zora Klipp, die zwar in Hamburg wohnt aber aus Freudenstadt kommt. Dazu Volker Hupfer aus Todtnau mit seinem grünen Michelin-Stern und die vom SWR bekannte Patissière Lisa Rudiger. Gemeinsam mit Grill-Profi Gerhard Volk und den beiden Koch-des-Jahres-Finalisten Mario Aliberto und Francesco d’Agostino kochen und brutzeln sie sich mit vegetarisch-veganen Köstlichkeiten durch die Jahreszeiten. Jüngster Koch in dieser Riege: Influencer Iven Huber, 13, der Kräuter-Nudeltäschle beigesteuert hat. Dazu gibt es Reportagen rund um die Themen regionaler Einkauf, fleischlose Ernährung und Nachhaltigkeit, die sich zum Beispiel mit der Herstellung von Plant-Based-Food oder Verwendungsmöglichkeiten für Gemüsereste beschäftigen. Eine Kochschule gibt Tipps und Anleitungen zur Herstellung von Saucen, Fonds und Teigen und führt in viele Basics der vegetarisch-veganen Küche ein.

Das Kochbuch Schwarzwald Reloaded IV ist am 22.09.2022 im Verlag team tietge erschienen. Erhältlich ist es überall im Buchhandel und im Onlineshop des Verlags unter heimatschwarzwald.de Schwarzwald Reloaded IV – Das Veggie-Kochbuch für Heimatentdecker ISBN 978-3949346026 · team tietge · 256 Seiten · 87 Rezepte von 15 Köchen · 29,80€
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten