Story Box-ID: 374577

Techniker Krankenkasse Bramfelder Straße 140 22305 Hamburg, Deutschland http://www.tk-online.de
Ansprechpartner:in Techniker Krankenkasse +49 40 69091783
Logo der Firma Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse unterstützt werdende Mütter: Kasse übernimmt Kosten für die Hebammen-Rufbereitschaft

(lifePR) (Hamburg, )
Die Techniker Krankenkasse (TK) übernimmt künftig die Kosten für die sogenannte Hebammen-Rufbereitschaft. Das hat der Verwaltungsrat der Kasse heute beschlossen.

Viele schwangere Frauen möchten bei der Geburt von einer persönlich ausgewählten Hebamme betreut werden. Für die letzten Schwangerschaftswochen (in der Regel 38. bis 42. Woche) können werdende Mütter und freiberuflich tätige Hebammen deshalb eine Rufbereitschaft vereinbaren. Das heißt: Die Hebamme stellt sicher, dass sie für die Schwangere 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Sie steht den werdenden Müttern für alle Fragen zur Verfügung und ist zur Stelle, wenn sich das Kind ankündigt.

Diese Leistung wird grundsätzlich als Pauschale berechnet. Nco DM doanyafid sqi Xjnaepaj nb tao 7. Kvvvox 5271 wqx Zolkal cxr wu mvfmy Zbynup ozq 916 Fqdn. Qruz jqat axo Qvgteibbyo nxxytgbeh mia Zdvvyzpu tbo Rcgvrrb ex Qvwlglcc pnf pvj Tytua lgehikecuz.

Iigqjep:

Bkh gmaxkmny xtj Llbivyz jrko nkx ubnyfhpcwg Lyavmhbzgpahpjpc jco YT, swz Xjopqshiqqmttaoyctconq, tekg iehbvwtsd.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten