Dienstag, 21. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 121397

"Was für ein Geschoss!"

Patrick Schüler gewinnt einen Subaru Impreza 2.0D bei der Aktion "BILD-Verkehrsinspektor"

Friedberg, (lifePR) - Freundin Tatjana war mindestens so fassungslos wie ihr 21jähriger Freund Patrick Schüler. Am Sonntag übergab Jens Becker, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH, dem Bundeswehrsoldaten seinen Hauptgewinn, einen Subaru Impreza 2.0D mit dem hochmodernen Boxerdieselmotor unter der Haube. Der Bundeswehrsoldat hatte den Impreza gewonnen - beim Spiel der BILD-Aktion, die seit dem 17. August 2009 lief und dem Friedberger Allrad-Spezialisten jeden Tag die nachhaltige Berichterstattung sicherte.

Drei Wochen lang hat der Frankfurter Zeitsoldat, der sich für acht Jahre verpflichtet hat und der seine Wehrzeit in Hammelburg ableistet, sich mit dem 35.000 Euro teuren und 150 PS starken Boliden nicht nur mit dem Gedanken an einen Gewinn vertraut gemacht. Er hat sich drauf gefreut. Das topp-ausgestattete Fahrzeug mit dem permanenten Symmetrical AWD, den Lederschalensitzen, dem Schiebedach, den 17-Zoll-Rädern, dem Sechsgang-Schaltgetriebe und dem schlüssellosen Start-Stopp-System - all das entflammte Patrick Schüler mehr, als er das je hätte beschreiben können. Und deshalb brüllte er seine Begeisterung hinaus: "Wahnsinn, was für ein Geschoss."

Der Zeitsoldat hat noch nie etwas gewonnen, und hat erst am Sonntagmorgen erfahren, dass die Sache dieses Mal eine andere war. Seine 20jährige Freundin Tatjana dachte erst, er "sei irre geworden vor Freude", doch dann entpuppte sich der Gegenstand der Freude als allradgetriebener roter Impreza 2.0D mit Boxerdieselmotor von Subaru. Der war unserem Hauptgewinner Patrick Schüler auch Recht: "Erst ist mir fast der Hörer aus der Hand gefallen, dann habe ich gebrüllt vor Freude, jetzt habe ich den Impreza 2.0D Boxerdiesel - Herz, was willst Du mehr."

Subaru Deutschland GmbH

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI). Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seither hat Subaru weltweit mehr als zehn Millionen Allrad-Pkw verkauft. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Seit 1980 vertreibt die SUBARU Deutschland GmbH in Friedberg Allrad-Pkw in Deutschland und hat bis Ende 2008 genau 314.594 Fahrzeuge verkauft.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ARCD: Wann sind Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten erlaubt?

, Mobile & Verkehr, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerade in der dunklen Jahreszeit können Nebelscheinwerfer und -schlussleuchten für bessere Sicht und Sichtbarkeit sorgen – vorausgesetzt, sie...

Reifenwechsel: Mehr Aufwand durch Reifendruckkontrollsystem

, Mobile & Verkehr, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In Teilen Deutschlands sind bereits die ersten Schneeflocken gefallen. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, den Pkw auf wintertaugliche Bereifung...

Tuning programme for the new Audi A5 B9

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

If you are looking for a car with a good balance of style, dynamics and practical attributes then the sleek new Audi A5, in its Coupe, Cabriolet...

Disclaimer