Pressemitteilung BoxID: 682330 (Studiosus Reisen München GmbH)
  • Studiosus Reisen München GmbH
  • Riesstr. 25
  • Frano Ilic
  • +49 (89) 50060-505

Familienurlaub von Andalusien bis Südafrika: 14 spannende Studiosus-Angebote im neuen family-Katalog

(lifePR) (München, ) Orecchiette-Nudeln herstellen in Apulien, Federfußball spielen in Beijing oder Matrjoschkas bemalen in St. Petersburg: 14 Reisen hat Studiosus im aktuellen family-Katalog 2018 aufgelegt - von Andalusien bis Südafrika. Im Angebot finden sich auch Städtetrips nach London, Paris oder Rom. Erstmals geht es mit Studiosus family 2018 nach St. Petersburg.

Ideal sind die Reisen für Familien mit Kindern von sechs bis 14 Jahren, die zusammen die kulturellen Highlights erleben und Land und Leuten begegnen möchten. Ein erstklassiger Studiosus-Reiseleiter sorgt dabei für ein abwechslungsreiches Erlebnisprogramm für Jung und Alt.

St. Petersburg: auf Museums-Rallye in der Eremitage

Welche Tiere sieht man zur vollen Stunde an der Pfauenuhr? Wo befindet sich der Rittersaal mit den eindrucksvollen Rüstungen? Welche Bildausschnitte passen zu den Werken von Rembrandt, Rubens und Matisse? Auf einer spannenden Museums-Rallye erleben Eltern und Kinder bei der neuen FamilienStudienreise nach St. Petersburg die imposante Eremitage, eines der größten und bedeutendsten Museen der Welt. Außerdem bemalen sie ihre eigenen Matrjoschkas, die typischen russischen Schachtelpuppen, und erklimmen die Kuppel der Isaakskathedrale mit Ausblick über die ganze Stadt. In der Peter-Paul-Festung auf der Haseninsel lernen sie das Geheimalphabet der ehemaligen Häftlinge des Burggefängnisses und im Katharinenpalast erfahren sie vom Bernsteinzimmer, das eines Tages spurlos verschwand. Die sechstägige Reise "St. Petersburg - geheimnisvolle Zarenstadt" ist inklusive Flug, Rundreise, Übernachtungen im zentral gelegenen Vier-Sterne-Hotel und Studiosus-Reiseleitung ab 879 Euro pro Kind und ab 1355 Euro pro Erwachsenem buchbar. Internet: www.studiosus.com/2945

Mit anderen Familien die Welt entdecken

Die family-Reisen von Studiosus bieten ein besonderes Konzept: Entspannten Familienurlaub mit gemeinsamem Kultur- und Erlebnisprogramm für Jung und Alt. Die Angebote richten sich speziell an Eltern mit Kindern zwischen sechs und 14 Jahren - aber auch an Alleinerziehende, die mit ihren Kindern und anderen Erwachsenen Urlaub machen möchten sowie an Großeltern und ihre Enkel. Der Studiosus-Reiseleiter hat die Bedürfnisse aller Gäste im Blick und schafft ein Urlaubserlebnis, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Unterhaltsam und abwechslungsreich bringt er der Gruppe Geheimnisse, Geschichten und Menschen eines Landes nahe. Dabei geht er auf die Fragen der Kinder ein, lässt sie mitmachen und stärkt ihren Entdeckergeist. Und: Sowohl für die Erwachsenen als auch den Nachwuchs bleibt immer wieder Zeit für eigene Erkundungen, zum Faulenzen und Spielen. Zudem sind alle Reisetermine auf die Ferienzeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt. Internet: www.studiosus.com/family