Pressemitteilung BoxID: 683290 (startkLahr AIRPORT & BUSINESS PARK RAUM LAHR)
  • startkLahr AIRPORT & BUSINESS PARK RAUM LAHR
  • Europastraße 1
  • 77933 Lahr
  • Nina Berger

Bauarbeiten am Knotenpunkt Dr. Georg-Schaeffler-Str.

Einsteinallee gehen in die nächste Phase

(lifePR) (Lahr, ) Der südliche Abschnitt der zukünftigen Kreisverkehrsanlage einschließlich der provisorischen Baustraße ist hergestellt. Ab dem 24. November werden die Bauarbeiten im nördlichen Bereich der Kreisverkehrsanlage und dem sich anschließenden Teilstück der Dr. Georg-Schaeffler-Straße Richtung Autobahn weitergeführt.

Die Verkehrsführung wird sich ab 24. November 08:00 Uhr folgendermaßen gestalten:

Stadteinwärts (von der Autobahn Richtung Stadt): Der Verkehr wird weiterhin durch die Dr. Georg-Schaeffler-Straße zum Teil über eine provisorische Straßenführung (ab der Einsteinallee bis zum Langenwinkler Tor in Einbahnverkehr) geleitet. Das Linksabbiegen in die Einsteinallee ist nicht mehr möglich. Die Zufahrt zur Einsteinallee kann nur über die Umleitungsstrecke über den Südanflug des Flugplatzes gewährleistet werden (s. stadtauswärts).

Stadtauswärts (Richtung Autobahnzubringer): Der Verkehr ab dem „Langenwinkler Tor“ wird weiterhin über den Südanflug des Flugplatzes zur Einsteinallee umgeleitet. Von dort aus ist die Weiterfahrt Richtung Autobahn bzw. in das StartkLahr Areal West möglich (Richtung Autobahn über den südlichen Teil des zukünftigen Kreisverkehrs).

Bitte beachten Sie: Auf der gesamten Umleitungsstrecke besteht absolutes Halteverbot und Parkverbot!

Einsteinallee: Die Einsteinallee bleibt nördlich der Zufahrten Penny und Kohler Maschinenbau weiterhin in Fahrtrichtung Norden (Zalando) bis zur Kreuzung Archimedesstraße gesperrt. In südlicher Richtung ist dieser Abschnitt als Einbahnstraßenverkehr ausgewiesen.

Verkehr Richtung DSV, Lahr Logistics und Zalando muss also bereits über die Umleitungsstrecke fahren. Die Zufahrt zur Einsteinallee/Archimedesstraße ist nur noch über die Umleitungsstrecke möglich.

Der Tankhof ist während der gesamten Baumaßnahme offen und nur über die Umleitungsstrecke erreichbar.