Pressemitteilung BoxID: 416410 (Stadtwerke Augsburg Holding GmbH)
  • Stephanie Lermen

Thementag Verkehr am 15. Juni

Der Nahverkehr präsentiert sich von 12 bis 18 Uhr im Straßenbahnbetriebshof

(lifePR) (Augsburg, ) Mit einem großen Familienfest präsentiert sich am Samstag, den 15. Juni die dritte Sparte der Stadtwerke Augsburg (swa), der Nahverkehr, mit einem Thementag. Dieser wird am Samstag von 12 bis 18 Uhr im Straßenbahnbetriebshof in der Baumgartner Straße stattfinden. Bereits die Thementage zu Wasser im März und zur Energie im Mai waren erfolgreich und für ein breites Publikum interessant. Und damit das auch so bleibt, wird es auch beim Thementag Verkehr viele Führungen und Demonstrationen geben. Darüber hinaus wird aber unter anderem mit Kinderschminken, nostalgischem Karussell, Bobbycar-Parcours und Hüpfburgen viel Spaß und Spiel für die kleinen Besucher geboten.

Wer möchte, kann beim Thementag Verkehr unter anderem erfahren, wieso Straßenbahnen mit Sand betankt werden und wie es in der Werkstatt aussieht. Neben den Besichtigungen auf dem Gelände wird es Stadttouren im historischen KS-Wagen und eine geführte Rundfahrt zu den Bauprojekten von projekt augsburg city geben. Feurig wird es beim Showschweißen und die Besucher haben Gelegenheit zu beobachten, wie die Feuerwehr eine Straßenbahn wieder aufs Gleis bringt. Darüber hinaus gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wie bei den vorangegangenen Thementagen ist natürlich auch diesmal der Eintritt frei.