Kostenloser Service der Stadtwerke erleichtert Weihnachtseinkäufe

Gepäckbus auf dem Moritzplatz

Voll bepackt mit Taschen und Paketen durch den Weihnachtstrubel, um auch noch die letzten Geschenke zu erwerben? Das muss nicht sein. Nach zwei Jahren Pause befreien die Stadtwerke Augsburg wieder mit einem kostenlosen Service die Weihnachtseinkäufer in der Stadt zumindest von einer Last: Im swa-Gepäckbus am Merkurbrunnen können Taschen und Tüten aufbewahrt und solange deponiert werden, bis die Einkaufstour oder der Bummel über den Christkindlesmarkt beendet ist. Der Bus der Stadtwerke steht vom Dienstag, 25. November bis Dienstag, 23. Dezember von Montag bis Donnerstag zwischen 12:00 und 20:30 Uhr und freitags und samstags jeweils bis 21:30 Uhr bereit. Zur Shopping-Night am Freitag, 28. November ist der Gepäckbus sogar bis 23:30 Uhr besetzt.

Der Bus bietet aber noch viel mehr als nur Gepäckaufbewahrung: Bei den Mitarbeitern vor Ort kann sich jeder sowohl über die Tarife des Öffentlichen Nahverkehrs als auch das Streckennetz informieren.