SOH: Neue Termine für Führungen durch das Sparda-Bank-Hessen-Stadion

(lifePR) ( Offenbach, )
Das Interesse an der Baustelle auf dem Bieberer Berg bleibt groß. Ab Januar gibt es hier wieder Neues zu entdecken: Nach dem Abriss der Henningertribüne klafft seit Mitte Dezember ein großes Loch im zukünftigen Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach hat in Zusammenarbeit mit dem Bauunternehmen Bremer AG in den letzten Monaten einmal mehr bewiesen, wie schnell die Tribünen des neuen Stadions aufgebaut werden.

Um die Bauentwicklung live mitverfolgen zu können, bieten die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB) und der Totalübernehmer Bremer AG ab Januar weitere Führungen über die Baustelle des Sparda-Bank-Hessen-Stadions an. Bereits in den Ferien zum Jahreswechsel bekommen Interessierte und Fans die Gelegenheit, an einem Rundgang durch das Stadion teilzunehmen.

Die Termine im Überblick

- 05. Januar 2012
- 17. Januar 2012
- 31. Januar 2012

Details

Die Führungen beginnen jeweils um 15.00 Uhr und dauern ca. 90 Minuten. Aus Sicherheitsgründen bleiben die Gruppen auf 25 Teilnehmer beschränkt, und Kinder unter 14 Jahren sind nicht zugelassen. Weitere wichtige Informationen und Bedingungen für Baustellenführungen finden sich im Anmeldeformular und Merkblatt, das Sie bitte unterzeichnet zur Führung mitbringen.

Das Formular können Sie im Internet unter www.stadion-bieberer-berg.de downloaden. Bitte schicken Sie diese Anmeldung für die öffentlichen Führungen auf der Baustelle am Bieberer Berg, unter Angabe Ihrer Kontaktdaten sowie Ihres Wunschtermins, per Email an die Adresse info@stadion-bieberer-berg.de - als Betreff: Baustellenführung angeben - oder per Fax an 069 - 84 00 04-109. Bitte melden Sie sich per Fax bis zwei Tage vor dem Termin an. Der Normalpreis für die Führungen beträgt 5 Euro und 3 Euro für eine ermäßigte Karte (Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende bis zum 27. Lebensjahr, Arbeitslose). Start und Treffpunkt für die Führungen ist der Baustellencontainer neben dem OFC-Fanshop auf der Bieberer Straße. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Vor Ort erhalten Sie Sicherheitsbekleidung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und interessante Einblicke!

Über die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB)

Die Stadiongesellschaft Bieberer Berg mbH Offenbach (SBB) gehört zur städtischen Stadtwerke Offenbach Holding GmbH (SOH) und ist eine hundertprozentige Tochter der Sport- und Freizeit GmbH Offenbach (SFO). Die Stadiongesellschaft ist mit dem Bauprojekt sowie dem kaufmännischen und technischen Betrieb des zukünftigen Sparda-Bank-Hessen-Stadions beauftragt. Neben der Heimat des Profifußballs in Offenbach soll das Stadion in Zukunft auch andere gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltung ermöglichen und damit den Standort Offenbach in der Region weiter aufwerten.