Urlaubsfoto-Wettbewerb der Stadtbücherei

Jetzt noch schnell mitmachen und gewinnen!

Egal ob auf Bali oder Balkonien - wer im Urlaub seine Lieben beim Lesen, beim Hörbuch-Lauschen, beim DVD-Genuss oder beim Gesellschaftsspiel ablichtet, sollte das Ergebnis auf jeden Fall zur Stadtbücherei im forum bringen. Denn dort ist ein Urlaubsfoto-Wettbewerb ausgeschrieben. Die Chancen auf einen Gewinn stehen gut! Die Bergisch Gladbacher Geschäftsleute haben interessante Preise gestiftet, zum Beispiel: Fotoshooting, Reisetrolley, Wanderführer, Twister, Monopoly, Picknickdecke, Winddrache, Wellness-Produkte, Eiscafé- und Solarium-Gutscheine.

Die zehn schönsten Fotos werden prämiert, und die eingereichten Fotos werden in Form einer kleinen Ausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Noch zwei Wochen lang dauern die Sommerferien - Zeit genug, um zu fotografieren, einzusenden und zu gewinnen!

Bilder können als Abzug oder digital eingereicht werden, pro Person sind bis zu fünf Fotos willkommen. Abzüge oder Ausdrucke sollten mindestens 10 x15 cm groß sein und höchstens DIN A4-Format haben. Die Auflösung der Digitalfotos sollte mindestens 800 x 600 Pixel betragen; jpgs und gifs können verarbeitet werden. Die Mailadresse für die Einsendungen: info@stadtbuecherei-gl.de. Einsendeschluss ist der 1. September 2008.

Rabatt für Bestseller, Brettspiele und DVDs

Fünfzig Prozent, auch auf Tierbücher: In der Stadtbücherei läuft während der Sommerferien wieder die große Ferienrabattaktion. Alle entgeltpflichtigen Medien gehen bis zum 8. August zum halben Preis über die Ausleihtheke, also Bestseller, Brettspiele und DVDs. Die Aktion läuft in der Bücherei im forum in Bergisch Gladbach-Stadtmitte und in den Büchereien in Bensberg und Paffrath. Die Öffnungszeiten ändern sich während der Sommerferien übrigens nicht.