Pressemitteilung BoxID: 631127 (Stadt Bergisch Gladbach)
  • Jana Dederichs

Neue Taschen der Stadtbücherei

(lifePR) (Bergisch Gladbach, ) Diese Momente kennen viele: Man möchte nur schnell einen Städteführer für den kommenden Wochenendausflug ausleihen. Doch dann fällt die DVD mit dem Film ins Auge, zu dem man es nicht mehr ins Kino geschafft hat. Dazu kommen noch zwei Hörbücher für die Kinder – wer weiß, wie lang der Weg in den Winterurlaub ist. Und wenn man schon mal da ist, kommt auch gleich die neueste Ausgabe des Lieblingskrimis mit nach Hause.

Beim Ausleihen stellen viele dann fest, dass die Tasche bei weitem nicht groß genug ist, und schon ist sie da, die beliebte Frage: „Haben Sie vielleicht eine Tasche für mich?“ Die Antwort lautet ab jetzt: Ja! Denn ab sofort hat die Stadtbücherei strapazierfähige Tragetaschen im Angebot. Es gibt sie für einen Euro in roter oder blauer Ausführung mit Schriftzug und Logo.

„Seit Plastiktüten weitgehend abgeschafft sind, hören wir diese Frage hier immer häufiger. Darauf haben wir reagiert und dieses Taschen bereitgestellt“, erläutert Monika Gippert, Leiterin der Stadtbücherei.