Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 136596

Classic Sprint mit neuem Erscheinungsbild

Design verkörpert neues Selbstbewusstsein der Marke

(lifePR) (Nürnberg, ) Mit neuem Logo und neuem Namen anlässlich des Jubiläums zum 5. Classic Sprint 2010 läutet die Moviano - historische Fahrwelten GmbH eine neue Ära ein.

Das prägnantere Markenlogo verkörpert den selbstbewussten und emotionalen Auftritt. Er ist progressiver und moderner. Der Claim transportiert den Kern der Marke zur zentralen Botschaft: Von Freunden - für Freunde.

"Von Freunden - für Freunde ist für uns ein klares Versprechen an unsere Teilnehmer - und eine Verpflichtung für alle Classic Sprint Mitstreiter, unser Programm noch attraktiver und unsere Leistungen noch umfangreicher zu gestalten", sagt Uwe Wiessmath, Geschäftsführer der Moviano - historische Fahrwelten GmbH.

Teil des weiterentwickelten Designs ist neben dem neuen Schriftzug, der stolz in der Mitte platziert ist, auch der neue Name. Ziel war es, dem zunehmenden Interesse von Oldtimerliebhabern aus ganz Europa gerecht zu werden und einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. So wird anlässlich des bevorstehenden Jubiläums aus dem Altmühltal Classic Sprint nunmehr der Classic Sprint. Bei der Ideenfindung war es wichtig, die Stärken zu betonen, sie visuell zu vereinen und dabei Tradition und Moderne zu verbinden.

Der Altmühltal Classic Sprint wurde als Non-Profit Veranstaltung "Von Freunden - für Freunde" geboren. Zu Beginn lebte er von der Mundpropaganda einer eingeschworenen Gemeinde, die einen unglaublichen Run von Oldtimerenthusiasten aus der gesamten Bundesrepublik und aus den Nachbarländern bewirkten. "Vor dem Hintergrund einer äußerst positiven Marktentwicklung, dem großen Zuspruch von Teilnehmern, Zuschauer und der Fachpresse ist es in Zukunft schlicht nicht mehr umsetzbar, mit dem bisherigen Erscheinungsbild am Markt aufzutreten. Dahinter steht auch die generelle Marktentwicklung mit einer stetig wachsenden Zahl an Anbietern und dem damit verbundenen Wettbewerb im Bereich der Oldtimer- Veranstaltungen. Deshalb wurde die Moviano - historische Fahrwelten GmbH gegründet", so Uwe Wießmath.

Der Classic Sprint als Oldtimerrallye "Von Freunden - für Freunde" zählt zu den authentischsten Veranstaltungen in der Oldtimerszene. Er verkörpert Glaubwürdigkeit, Qualität, Sportlichkeit, Fairness, Freundschaft, Loyalität und Sympathie. Dies geschieht in einer aktionsgeladenen Freizeitatmosphäre mit netten Leuten aus ganz Europa. Den oft störenden Standesdünkel lässt er gänzlich hinter sich. Nicht zuletzt deshalb setzen sich die Teilnehmer von jungen Adeligen bis hin zum Kult - Tätowierer oder vom Bugatti-Fahrer bis hin zum Fahrer eines "Brot und Butter"-Autos zusammen .... eben "Von Freunden - für Freunde".

Auf Wunsch übersenden wir Ihnen gerne weiteres Bildmaterial und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer