Pressemitteilung Box-ID: 906938

Sport-Club Freiburg e.V. Schwarzwaldstr. 193 79117 Freiburg, Deutschland http://scfreiburg.com/
Ansprechpartner:in Herr Sascha Glunk +49 761 38551188
Logo der Firma Sport-Club Freiburg e.V.
Sport-Club Freiburg e.V.

Sport-Club verpflichtet Ritsu Doan

(lifePR) (Freiburg, )
Der japanische Nationalspieler Ritsu Doan wechselt zum SC Freiburg. Der 24-jährige Offensivspieler kommt vom PSV Eindhoven.

Ritsu Doan wechselte 2017 aus der japanischen J-League in die niederländische Eredivisie. Zunächst zum FC Groningen, zwei Spielzeiten später zum PSV Eindhoven. In der Saison 2020/21 spielte Doan auf Leihbasis für Arminia Bielefeld und erzielte in 34 Bundesligapartien fünf Tore. In der vergangenen Spielzeit kam er für Eindhoven in Liga, Pokal, Europa League und Conference League in 39 Spielen zum Einsatz und schoss elf Tore. Ritsu Doan ist aktueller japanischer Nationalspieler und damit Gruppengegner der DFB-Auswahl bei der anstehenden Weltmeisterschaft.

„Ritsu ist technisch sehr veranlagt, kann Eins gegen Eins und weiß auch torgefährlich zu werden. Er bringt ein gutes räumliches Verhalten und Energie auf den Platz“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Ritsu hat in Bielefeld gezeigt, dass er umfänglich Bundesliga spielen kann – das werden wir auch von ihm brauchen. Es ist schön, dass es mit einem Jahr Verzögerung doch noch geklappt hat.“

Ritsu Doan selbst sagt: „Die Gespräche mit den Freiburger Verantwortlichen und dem Trainer waren intensiv und überzeugend. Ich bin sehr gespannt auf das neue Stadion und kann es kaum erwarten, im SC-Trikot vor den Fans zu spielen. Ich freue mich über meine Rückkehr in die Bundesliga und ich glaube, Freiburg ist der richtige Ort um persönlich und mit dem Team noch besser zu werden.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten