Sonntag, 19. November 2017

Mit Skyscanner in den spontanen Sommerurlaub für unter 200 Euro

München/Edinburgh, (lifePR) - .

- Die besten Flugangebote für Spontanreisende trotz Hauptsaison
- Top Deals für Sonnenanbeter in Spanien, Portugal und Griechenland
- Städtetrip statt Sonnenbaden: Top sieben der günstigen Städtetrip-Destinationen

Wer zu spät bucht, für den wird es teuer? Nicht unbedingt: Wer noch nicht seinen Sommerurlaub gebucht hat, kann trotzdem kurzfristig günstig verreisen. Hin- und Rückflüge für viele europäische Top-Destinationen sind aktuell für unter 200 Euro buchbar und teils günstiger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dies ergab eine Auswertung* von Skyscanner, eine führende, globale Reisesuchmaschine. Sogar das Lieblingsziel der Deutschen, Palma de Mallorca, ist mit dabei. Aber auch Reisende, die es in kühlere Regionen zieht oder lieber den Strand gegen die Stadt tauschen, können ein richtiges Urlaubsschnäppchen schlagen. Der Vergleich von Millionen von Flugpreisen fast aller Fluggesellschaften weltweit macht es möglich.

Viel Sonne für wenig Geld

- Spanien führt die Liste mit den meisten Reisezielen an, die für unter 200 Euro angeflogen werden können. Neben den Dauerbrennern Mallorca und Barcelona können Spanienliebhaber auch preiswerte Hin- und Rückflüge für Madrid, Malaga, Gran Canaria und Sevilla ergattern. Flugangebote für Gran Canaria und Sevilla sind im Vergleich zum Vorjahr sogar um rund zehn Prozent günstiger. Skyscanners Tipp: Wer auf den Strand verzichten möchte, dem sei Madrid empfohlen: Die spanische Hauptstadt bietet das ganze Jahr über spannende Ausstellungen und Festivals und punktet im Vergleich zu Barcelona mit niedrigeren Kosten für Essen, Kultur und Entertainment. Ausgehend von einer aktuellen Suchanfrage am 18. Juli ist beispielsweise ein Direktflug nach Madrid ab Düsseldorf und zurück in der zweiten Augustwoche für ab 137 Euro buchbar. Ab Hamburg in der Ferienzeit zeigt die Skyscanner-Suche einen Hin- und Rückflug nach Gran Canaria schon ab 177 Euro an (Suchbeispiel: 08.-15. August, Hamburg Airport – Las Palmas Airport)**.

- Neben Spanien gehören Portugal und Griechenland mit den Städten Lissabon, Faro, Athen und Thessaloniki zu den Top-Destinationen für kurzentschlossene Sonnenanbeter. Flüge nach Faro sind im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent günstiger. Besonders Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Die Stadt liegt direkt am Rande des Ria Formosa Nationalparks, der aus einer Reihe von Lagunen und Wattenmeer besteht. Wer sich auf eine Bildungsreise mit gutem Essen begeben, aber nicht auf Sonne und Strand verzichten möchte, sollte Thessaloniki als Urlaubsziel ins Auge fassen. Nach einem Besuch der berühmten Basilika Hagia Sophia, zahlreicher Museen und historischer Ausgrabungsstätten sind die schönen Strände der Halbinsel Chalkidiki nicht weit. Der aktuelle Skyscanner Preis-Check zeigt: Wer jetzt bucht, kann von Berlin nach Thessaloniki und zurück schon für 168 Euro fliegen (Suchbeispiel: 08.-15. August, Berlin Schönefeld – Thessaloniki)

Städtetrips für jeden Geschmack

- Spontane Städtetrip-Liebhaber, die ihren Urlaub nicht in Europas heißesten Regionen verbringen möchten, kommen ebenfalls auf ihre Kosten: London, Dublin, Wien, Moskau, Budapest, Amsterdam und Stockholm sind die Top sieben Destinationen, für die es diesen Sommer Flugangebote unter 200 Euro gibt. Als eines der beliebtesten Reiseziele ist Budapest im Vergleich zum Vorjahr um rund acht Prozent günstiger. Für Urlauber, die im Sommer
Temperaturen um die zwanzig Grad bevorzugen, ist Stockholm ideal. Die schwedische Hauptstadt ist mit über hundert Museen eine der größten Kulturmetropolen der Welt. Apropos Geschmack: Stockholm ist nicht nur bekannt als Kunst-, Design- und Shopping-Mekka, sondern auch für seine junge Gastronomieszene. Durch die Nähe zum Meer und der vielen nahegelegenen Flüsse und Seen im Landesinneren stehen Fisch- und Krebsgerichte ganz oben auf den Speisekarten der stilvollen Stockholmer Restaurants. Ein Tipp für Naschkatzen: Kanelbullar. Als beliebtestes Gebäck der Schweden findet man die leckeren Zimtschnecken an jeder Ecke.
In Gamla stan, dem Altstadtviertel Stockholms, findet man zahlreiche kleine Restaurants und Cafés; ©Tove Freij/mediabank.visitstockholm.com***

Die beste Zeit zum Buchen

Spontanurlauber, deren Wunschdestination nicht aufgelistet ist, können trotzdem ein gutes Schnäppchen schlagen. Mit einem eigens von Skyscanner entwickelten Tool, lässt sich schnell und einfach die beste Zeit zum Buchen für viele unterschiedliche Reiseziele herausfinden. „Die beste Zeit zum Buchen hängt natürlich von der jeweiligen Destination ab, dennoch lassen sich deutliche Tendenzen erkennen. Wir haben Millionen von Flugdaten seit 2015 ausgewertet. Das Ergebnis: Kurzstreckenflüge innerhalb Europas sollten am besten acht bis neun Wochen vor Reiseantritt gebucht werden“, erläutert Linda Sandhoff, Marketing Manager Deutschland von Skyscanner. „Bei Langstreckenflügen weltweit liegt die beste Buchungszeit im Durchschnitt bei 19 Wochen im Voraus.“

* Dies Auswahl der Destinationen basiert auf den Durchschnittspreisen der Buchungen für eine Person für einen Hin- und Rückflug der letzten zwölf Monate (Juli 2016 bis Ende Juni 2017). Die Preisentwicklung basiert auf einem Vergleich der Daten zum Vorjahr (Juli 2015 bis Ende Juni 2016).

** Die Preisbeispiele basieren auf Flugsuchen vom 18.07.2017, 9:20 Uhr. Bitte beachten Sie, dass Flugpreise sich aufgrund unterschiedlicher Faktoren in kürzester Zeit ändern können bzw. Angebote vergriffen sein können.

*** Das Bild der Stockholmer Altstadt ist geistiges Eigentum von Tove Freij und visitstockholm.com

Skyscanner gewährt Ihnen eine eingeschränkte, nicht-exklusive, nicht übertragbare, nicht weiter genehmigungspflichtige Lizenz zur Verwendung der beigefügten Bilder für den alleinigen Zweck der Illustrierung Ihrer Veröffentlichung. Zur Vermeidung von Missverständnissen verpflichten Sie sich, die Bilder oder einen wesentlichen Ausschnitt davon nur für diesen erforderlichen Zweck zu verwenden und es nicht zu reproduzieren, drucken, erneut zu übertragen, kopieren, verbreiten, veröffentlichen oder zu verkaufen.

Skyscanner Ltd

- Skyscanner ist eine führende globale Reisesuchmaschine, die neben den besten Flugpreisen auch Preisvergleiche für Hotels und Mietwagen anbietet.
- Seit der Gründung 2003 hilft Skyscanner über 50 Millionen Nutzern jeden Monat dabei, die günstigen Reisemöglichkeiten zu finden.
- Skyscanner ist in 30 Sprachen verfügbar.
- Die Skyscanner-App wurde bereits über 60 Millionen Mal heruntergeladen und von den Redakteuren des Google Play Store in die Kategorie "Android Excellence" aufgenommen.
- Über 800 Mitarbeiter sind an den zehn internationalen Skyscanner-Standorten in Barcelona, Edinburgh, Glasgow, London, Budapest, Sofia, Miami, Shenzhen, Peking und Singapur beschäftigt.
- Skyscanner ist Teil der Ctrip-Gruppe.
- Besuchen Sie Skyscanner auf www.skyscanner.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

“Ski Juwel Ski-Opening Wildschönau“ – die gemütlich Variante vom 15. - 17. Dezember

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das beliebte Tiroler Skigebiet feiert die neue Saison mit neuer Bergbahn, Partystimmung und Hüttengaudi sowie mit einer attraktiven Pauschale....