Auf den Spuren von Sherlock Holmes: Skyscanner stellt zum Kinostart fünf original Drehplätze vor

(lifePR) ( Edinburgh / Frankfurt, )
Heute kommt Robert Downey Jr. alias Sherlock Holmes wieder in die deutschen Kinos: Im zweiten Teil des Blockbusters mit Titel "Spiel im Schatten" reist der berühmteste Detektiv der Kriminalliteratur auch dieses Mal wieder durch Europa, um die Pläne seines Feindes zu durchkreuzen - natürlich in Begleitung seines Freundes Doktor Watson, gespielt von Jude Law.

Europas führende Flugsuchmaschine Skyscanner nimmt Sherlock Holmes-Fans mit auf eine Reise ins 19. Jahrhundert und stellt fünf Orte vor, die als Drehplatz für den neuesten Kinofilm dienten. Wer selbst hinfliegen und auf den Spuren der berühmten Schauspieler wandeln will, findet entsprechende Flüge unter www.skyscanner.de.

1. Straßburg, Frankreich

Straßburg ist immer eine Reise wert, gerade für einen kurzen Wochenendtrip von Deutschland aus. Im Zentrum des Elsass und unweit zur deutschen Landesgrenze befindet sich die kulinarische Hochburg mit ihrem Wahrzeichen, dem berühmten Straßburger Münster. In der Eröffnungssequenz des Films dient der Münsterplatz als Kulisse, der mit seinen zahlreichen, malerischen Fachwerkhäusern als einer der schönsten Marktplätze Europas gilt.
Nächst gelegener Flughafen für die Flugsuche: Straßburg (SXB)

2. Bourne Woods, England

Einer der Hauptspielorte des neuesten Sherlock Holmes Films ist die Region Bourne Woods in der Nähe von Farnham in Surrey, Südengland. Heideland und Waldlandschaft machen aus Bourne Woods eine beliebte Filmkulisse, wie zum Beispiel auch für den Beginn der Kampfszene im Kinoblockbuster "Gladiator" mit Filmstar Russell Crowe.
Nächst gelegener Flughafen für die Flugsuche: London-Heathrow (LHR)

3. Didcot Railway Centre, England

Im Film kämpfen Sherlock Holmes und sein Begleiter Doktor Watson gemeinsam gegen den Bösewicht Professor Moriarty. Eine der Verfolgungsszenen findet im Didcot Railway Center in Oxfordshire, England, statt. Mit den zahlreichen Dampflokomotiven ist das Eisenbahnmuseum im "normalen Leben" das ganze Jahr über ein Besuchermagnet.
Nächst gelegener Flughafen für die Flugsuche: London-Heathrow (LHR)

4. Old Royal Naval College, London, England

Das Old Royal Naval College im Londoner Stadtteil Greenwich - Weltkulturerbe der UNESCO - gilt als eine der größten barocken Kunstwerke der englischen Architektur. Inmitten einer historischen Gartenlandschaft am Ufer der Themse ist das Bauwerk nicht nur Schauplatz für Sherlock Holmes und seine Abenteuer, sondern auch für Filme wie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" oder "The King's Speech".
Nächst gelegener Flughafen für die Flugsuche: London City Airport (LCY)

5. Triengen, Schweiz

Abenteuerlich sind die Sherlock Holmes Szenen, die in und um Luzern gedreht wurden. Triengen - eingerahmt von Bergen, Wäldern und Gletschern - ist ganzjährig ein beliebter Ort für Naturliebhaber und Aktivurlauber. Die Stadt Luzern selbst ist ein malerischer Ort am Vierwaldstätter See und eignet sich auch von Deutschland aus für einen Wochenendausflug.
Nächst gelegener Flughafen für die Flugsuche: Zürich (ZRH)