Dienstag, 12. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 678436

Sixt ist Service-Champion 2017

Mobilitätsdienstleister erhält Auszeichnung von DIE WELT, ServiceValue und Goethe-Universität Frankfurt am Main / Erstplatzierung in der Branche "Autovermietungen" / Überdurchschnittlich hoher Erlebniswert bei Kundenbefragung ermittelt

Pullach, (lifePR) - Gold für die Services von Sixt: Der internationale Mobilitätsdienstleister hat im Wettbewerb „Service-Champions 2017“ den ersten Platz in der Branche „Autovermietungen“ erzielt. Die Tageszeitung DIE WELT, die Analysegesellschaft ServiceValue sowie die Goethe-Universität Frankfurt am Main haben diese Platzierung in Deutschlands größtem Service-Ranking ermittelt.

Die Grundlage für das Ranking bildete eine umfassende Kundenbefragung zum erlebten Service. Dazu wurden in diesem Jahr mehr als 1,5 Millionen Kundenurteile zu 2.895 Unternehmen in 325 Branchen eingeholt. Der sogenannte „Service Experience Score" (SES) gibt dabei genaue Auskunft über die empfundene Qualität der Serviceleistungen wie beispielsweise die Atmosphäre in einer Filiale oder die Beratungsqualität eines Mitarbeiters. Sixt belegt mit einem überdurchschnittlich hohen Erlebniswert einen Gold-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen.

In Anlehnung an die Service-Champions erhielt Sixt bereits im August eine Auszeichnung für besonders hohe Kundenbegeisterung, welche ebenfalls von DIE WELT und ServiceValue vergeben wurde. Sixt erreichte dort in den Kategorien „Marke“ und „Preis“ jeweils die Erstplatzierung der gesamten Branche „Autovermietung“.

Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt SE: „Bei Sixt arbeiten wir permanent an innovativen Produkten und Services, um den Bedürfnissen unserer Kunden optimal zu begegnen – denn Kundenzufriedenheit ist für uns als Dienstleister das höchste Gut. Deshalb freuen wir uns natürlich sehr über die Auszeichnung. Dass wir bei den Service-Champions 2017 durch unsere Kunden zum Branchengewinner erklärt wurden, ist uns größte Bestätigung und Ansporn zugleich.“

 

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt- Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 2,4 Mrd. Euro (2016).

www.sixt.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erneuerte Gleise und Haltestellen bestehen erste Bewährungsprobe

, Mobile & Verkehr, Freiburger Verkehrs AG

Die erste große Gleiserneuerung seit Einführung der Fußgängerzone ist in der Kaiser-Joseph-Straße mit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember abgeschlossen...

Ferlemann: Gute Nachrichten für Schleswig-Holstein

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Der Parlamentarische Staatssekretär Enak Ferlemann wird am Samstag, 9. Dezember 2017, einen weiteren Abschnitt der A 21 zwischen Kiel und der...

Schmidt: Meilenstein im Bahnverkehr

, Mobile & Verkehr, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Startschuss für die neue ICE-Hochgeschwindigkeits­strecke zwischen Berlin und München. Das Herzstück, das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit (VDE)...

Disclaimer