SEAT Shuttle für internationale Filmstars

14 herausragende Filmwerke aus 14 Ländern beim 6. Around the World Festival in Berlin / SEAT Shuttle mit Alhambra und Exeo ST Fahrzeugen

(lifePR) ( Mörfelden-Walldorf, )
Im SEAT Exeo ST ließen sich Spaniens Kultregisseur Álex de la Iglesia und seine Hauptdarstellerin Carolina Bang zur Eröffnung des 6. Berliner Weltkinofestivals "Around the World in 14 Films" chauffieren, das vergangenen Freitag Abend mit Iglesias preisgekröntem Werk "Mad Circus - eine Ballade von Liebe und Tod" startete. SEAT ist einer der vier Hauptsponsoren des Festivals und bietet den internationalen Gästen einen Shuttle Service mit Alhambra und Exeo ST Fahrzeugen.

Auch Regisseur Volker Schlöndorff, der Pate des Eröffnungsfilms, nutzte den Shuttle-Service, den SEAT Filmpaten und internationalen Gästen zur Verfügung stellt. An neun Tagen stellen außergewöhnliche Regisseure, Schauspieler und Persönlichkeiten des deutschen Kinos jeweils einen Film persönlich vor, darunter: Emily Atef ("Töte mich"), Feo Aladag ("Die Fremde"), Knut Elstermann (Journalist, "Gerdas Schweigen"), Burhan Qurbani ("Shahada"), Angelina Maccarone ("The Look"), Sherry Hormann ("Anleitung zum Unglücklichsein"), Olivier Père (Direktor des Filmfestivals von Locarno), Caroline Peters ("Torpedo"), Stefan Krohmer ("Sommer '04"), Ulrich Matthes ("Die Unsichtbare"), Jim Rakete (Fotograf), Angela Schanelec ("Orly"), Volker Schlöndorff ("Ulzhan"), Jan Schulz-Ojala (Journalist) und Rüdiger Suchsland (Journalist).

Das unabhängige Filmfestival "Around the World in 14 Films" präsentiert vom 25. November bis 3. Dezember 2011 im Berliner Kino Babylon zum sechsten Mal außergewöhnliche Werke des jungen Weltkinos aus 14 Ländern rund um den Erdball. Die Filme sind erstmalig in Berlin zu sehen und feierten ihre Weltpremiere bei führenden Filmfestivals in Cannes, Venedig oder Locarno.