Pressemitteilung BoxID: 686334 (SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH)

Veränderte Abfahrtszeiten bei der Lößnitzgrundbahn

(lifePR) (Annaberg-Buchholz, ) Am Sonntag, 10. Dezember 2017 steht der große Fahrplanwechsel an. Die Lößnitzgrundbahn wird die Abfahrtszeiten bei den meisten Zügen nur im Minutenbereich anpassen.

Vor allem die Pendler und Schüler, die den ersten Dampfzug-Umlauf der Lößnitzgrundbahn nutzen, müssen sich auf geänderte Fahrzeiten einstellen. Ab dem Fahrplanwechsel verkehrt der Zug nach Radeburg nun nicht mehr 04.56 Uhr ab Radebeul Ost sondern erst um 05.15 Uhr. Die Rückfahrt startet  nicht um 06.11 Uhr sondern um 06.25 Uhr in Radeburg.

Weitere kleinere Veränderungen gibt bei einzelnen Abfahrtszeiten auf den Unterwegsstationen. Jedoch bewegen sich diese im Bereich von ein bis zwei Minuten.

Der Fahrplan ist im neuen Kursbuch 2018 sowie im Internet unter www.loessnitzgrundbahn.de veröffentlicht. Das Kursbuch liegt im Zug, beim Fahrkarten- und Souvenirverkauf Moritzburg sowie u. a. bei den Touristinformationen in Radebeul und Moritzburg zur kostenfreien Mitnahme aus.