SBB WiFi in Frauenfeld und Sargans

Kostenloses Internet am Bahnhof

(lifePR) ( Bern, )
An rund 80 Bahnhöfen bietet die SBB bereits kostenloses Internet an – nun sind auch Frauenfeld und Sargans online. Rund 950 000 Reisende nutzen den Service bisher. Während die SBB in den Bahnhöfen auf WiFi setzt, hat sie in den Zügen mit den Mobilfunkanbietern neue Signalverstärker eingebaut, um den Empfang zu verbessern.

Seit kurzem surfen Kundinnen und Kunden in Frauenfeld und Sargans kostenlos im Internet. Die SBB hat die 80 meistfrequentierten Bahnhöfen mit dem Service ausgerüstet. Das kostenlose WiFi kommt gut an: Bereits rund 950 000 Personen haben sich seit dem Start angemeldet. Nach einer einmaligen und einfachen Registrierung kann an allen bereits ausgerüsteten Bahnhöfen gesurft werden.

Auf www.sbb.ch/wifi ist ersichtlich, welche Bahnhöfe mit WiFi ausgerüstet sind.

Mobilfunkstrategie orientiert sich am grössten Kundennutzen

Die optimale Mobilfunkversorgung auf der ganzen Reisekette hat für die SBB eine hohe Priorität. Im Fernverkehr sind gemeinsam mit den Mobilfunkanbietern bereits alle geplanten 1083 Wagen und 51 Kompositionen mit Signalverstärkern ausgerüstet worden, um den Empfang zu verbessern. Auch in die rund 1700 Wagen der Regionalverkehrsflotte wollen SBB und Mobilfunkanbieter bis spätestens Ende 2020 Signalverstärker einbauen.

Medienschaffende finden unter www.sbb.ch/press in der Rubrik «Hintergrund-Dossiers» vertiefende Informationen und technische Erläuterungen zu den Anstrengungen der SBB im Bereich Mobilfunkservices.