Pressemitteilung Box-ID: 264978

Ryanair Ryanair Head Office - Dublin Airport Dublin, Irland http://www.ryanair.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel de Carvalho +353 1 812 1598
Logo der Firma Ryanair
Ryanair

Wohltätigkeits-Kalender 2012: Ryanair-Crew "wirbt" für den guten Zweck

Spendenziel sind 100.000 Euro für DEBRA

(lifePR) (Dublin, )
Ryanair, Europas beliebteste Fluggesellschaft, startet heute den Verkauf ihres neuen Wohltätigkeits-Kalenders für das kommende Jahr 2012. Erneut hat sich die Ryanair-Crew für den guten Zweck ablichten lassen und hofft, in diesem Jahr für die Schmetterlingskinder der DEBRA Spendengelder in Höhe von 100.000 Euro zu erzielen.

Die Schönheiten der Ryanair-Crew wählten aus über 400 Bewerbern die Schmetterlingskinder als Empfänger der Spendengelder des diesjährigen Kalenders. DEBRA wird mit diesen Geldern 50 Familien aus ganz Europa ermöglichen, mit ihren Kindern, die unter der Hautkrankheit Epidermolysis bullosa (EB) leiden, eine Woche Ferien in Malaga, Spanien, zu verbringen. In der speziell auf die Bedürfnisse der kranken Kinder ausgerichteten Unterkunft werden sie durch ein DEBRA-Team rund um die Uhr medizinisch versorgt und unterstützt.

Durch den Verkauf des beliebten Kalenders, für den sich in diesem Jahr 13 Ryanair-Flugbegleiterinnen haben ablichten lassen, hat die irische Airline seit 2008 über 400.000 Euro für wohltätige Zwecke erzielt. Ryanairs Wohltätigkeits-Kalender kann sowohl an Bord der Ryanair-Flüge als auch auf www.ryanair.de und in den Geschäftsstellen der DEBRA in Spanien und Irland erworben werden. Der Kalender mit den Ryanair-Schönheiten kostet 10 Euro. Der gesamte Erlös geht an die Kinder und Familien, die mit der Krankheit Epidermolysis bullosa leben müssen.

Dazu Stephen McNamara, Head of Communications bei Ryanair:

"Erneut haben unsere hübschen Stewardessen für den guten Zweck die Hüllen fallen lassen und sich dieses Jahr für DEBRA entschieden, um Kindern zu helfen, deren Haut so verletzbar ist, dass sie gemeinhin als Schmetterlingskinder bezeichnet werden. Wir hoffen, dass wir mit Hilfe des Wohltätigkeits-Kalenders 2012 Spendengelder in Höhe von 100.000 Euro zusammen bekommen, so dass 50 Kinder und ihre Familien gemeinsam einen fantastischen Urlaub in Malaga erleben können. In der speziellen Unterkunft erhalten die Kinder professionelle Fürsorge und werden von einem DEBRA-Team unterstützt, so dass alle Familienmitglieder einen unvergesslichen Aufenthalt genießen können.

Jedes Jahr sind die 10.000 Wohltätigkeits-Kalender sehr schnell vergriffen, so dass diejenigen, die gerne helfen und ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubern möchten, schnell zugreifen sollten."

DEBRAs Chief Executive Jimmy Fearon, ergänzt:

"Wir freuen uns sehr, dass sich die Ryanair-Crew für DEBRA als Partner des diesjährigen Wohltätigkeits-Kalenders entschieden hat. Wir bedanken uns daher im Namen unserer Freiwilligen und derjenigen, die dazu beitragen, das Leben dieser Kinder ein wenig zu erleichtern, herzlich bei Ryanair. Die aus dem Erlös des Wohltätigkeitskalenders erhaltenen Spendengelder geben uns die Möglichkeit, 50 Familien einen wundervollen Urlaub zu bieten, bei dem Eltern und Kinder gleichermaßen Erholung finden und eine schöne Zeit miteinander verbringen."

Ryanair

Ryanair, Europas führende Niedrigpreisfluggesellschaft, bedient derzeit über 1.300 Strecken in 27 Ländern und fliegt dabei mit mehr als 1.500 Flügen pro Tag 160 verschiedene Flughäfen an. Der Preiswertanbieter verfügt aktuell über 47 europäische Basen und unterhält eine Flotte von 275 Boeing 737-800NG, hinzu kommen 37 Festbestellungen für weitere Maschinen, die im kommenden Jahr ausgeliefert werden sollen. Ryanair beschäftigt zur Zeit über 8.500 Angestellte und wird im aktuellen Geschäftsjahr 75 Millionen Passagiere transportieren.

In Deutschland bietet Ryanair derzeit Routen ab den Flughäfen Frankfurt-Hahn (Basis mit derzeit acht stationierten Flugzeugen), Bremen (Basis mit drei stationierten Flugzeugen) und Düsseldorf (Weeze), ca. 70 km von Düsseldorf an der A 57 gelegen (Basis mit sieben stationierten Maschinen), Karlsruhe Baden-Baden (Basis mit zwei stationierten Flugzeugen ab 2012) sowie ab Lübeck, Berlin-Schönefeld, dem Allgäu Airport Memmingen (München West), Magdeburg-Cochstedt und Leipzig-Halle an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten