Mit Ryanair in die Shopping-Metropole

Fliegen und gleich doppelt sparen / Preiswerte Tickets auf www.ryanair.de buchbar

Mit Ryanair, Europas beliebtester Fluggesellschaft, geht es jetzt pünktlich zum Ende des Sommerschlussverkaufs preiswert nach Mailand.

Mailand, die Hochburg für Designermode, ist als Städteziel für Fashionfans und Anhänger des guten Geschmacks ein absolutes Muss. In den internationalen Modehäusern, die sich in der Innenstadt innerhalb des sogenannten Goldenen Dreiecks - also zwischen Via Montenapoleone, Via Sant'Andrea und Via della Spiga nördlich des Mailänder Doms - befinden, haben Modebegeisterte die Qual der Wahl.

Zudem lohnt ein Besuch des L'Armadio de Laura, einem Second-Hand-Laden in der Via Voghera, der ausgefallenere Mode und Accessoires anbietet. Rund um das Stadtviertel Brera befinden sich die exklusiven Boutiquen der Stadt.

Übrigens: Wer bei all dem Konsum Lust auf Kunst und Kultur bekommt, wird nicht enttäuscht. Ein Besuch des Mailänder Doms, einem der berühmtesten italienischen Bauwerke und zugleich eines der größten Gotteshäuser der Welt, lohnt sich immer. In der Via Fiori Chiari flanieren Kunstinteressierte durch die Galerien und kehren anschließend in eines der kleinen Cafés zu Espresso, Cappuccino und Tiramisu ein. Mediterranes Flair in der norditalienischen Metropole erleben Besucher der Straßenmärkte in der Viale Papiniano und in der Via Zivetti, auf denen jeweils mittwochs und samstags Händler ihre Waren feil bieten.

Ab den Flughäfen Düsseldorf (Weeze)*, Frankfurt-Hahn und Lübeck-Blankensee ist die Mailand-Verbindung in dieser Woche auf www.ryanair.de schon ab 39,99 Euro für den einfachen Flug inklusive der passagierbezogenen Steuern und Gebühren verfügbar. Zudem hat der irische Carrier bis kommenden Donnerstag, 29. Juli 2010 500.000 Zehn-Euro-Tickets** frei geschaltet, die für Flugreisen, immer dienstags, mittwochs und donnerstags, im September Gültigkeit haben.

Weitere Informationen und Buchung unter www.ryanair.de.

* ca. 70 km von Düsseldorf entfernt an der A 57 gelegen
** inkl. Steuern und Gebühren