Rukka L-Fashion Group Oy Linjakatu 5 15501 Lahti, Finnland http://www.rukka.com
Rukka L-Fashion Group Oy

Der Motorradanzug mit dem "T-Shirt Effekt" - der neue Rukka "AirAll" ist da

(lifePR) (Lahti, )
Es ist schon erstaunlich, dass gerade die Finnen aus dem kühlen Norden wissen, wie man mit Hitze umgeht. Im Rukka „AirAll“ Anzug bleibt der Motorradfahrer ganz einfach cool, selbst wenn’s besonders heiß hergeht. Die Schlüsselworte heißen Cordura AFT und AFT+.

Der Sommer 2016 hat es uns gelehrt: Selbst hierzulande erlebt man schwülheiße Tage mit 30 oder gar 35° C im Schatten. Was tun? Ohne Schutzkleidung fahren, einen Hitzschlag riskieren oder das Motorrad stehen lassen? Nichts dergleichen, die Antwort kommt von Rukka und heißt AirAll. Dieser neue Anzug der AirPower Kollektion ist aus besonders grobmaschigem, extrem luftdurchlässigem Cordura AFT gefertigt. An den Ärmeln und den Seiten der Jacke sowie an den Beinen und im Gesäßbereich der Hose kommt sogar noch weitmaschigeres AFT+ zum Einsatz. Der Fahrtwind kann ungehindert durch die weiten Maschen des Gewirks dringen und den Körper kühlen, der Schweiß ebenso ungehindert verdunsten. Trotzdem ist passive Sicherheit gewährleistet – wegen der hohen Abriebfestigkeit des Cordura AFT und des AFT+, der Verstärkungen an exponierten Stellen und der CE-zertifizierten Rukka D3O Air Gelenkprotektoren, die sehr bequem sind und ihren Aufprallschutz im Augenblick der Schlageinwirkung vervielfachen. Dank einer Protektortasche kann die Jacke sogar mit einem Rukka Full Back oder All Back Rückenprotektor aufgerüstet werden.

Insgesamt fünf Taschen – davon eine Jackentasche mit wasserdichtem Taschenbeutel – bieten Platz für Geldbörse, Handy und andere Kleinigkeiten. Die AirAll Jacke gibt es in den Konfektionsgrößen 46 bis 66 beim gut sortierten Rukka Händler zum Preis von 359 Euro (UVP) wahlweise in Hellgrau oder in Schwarz mit grauen oder mit orangefarbenen Applikationen. Die schwarze AirAll Hose bietet der freundliche Rukka Händler für 299 Euro mit normaler Beinlänge in den Größen 46 bis 64, mit Überlänge in 48 bis 58 und mit kürzeren Hosenbeinen in 48 bis 66 an.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten