Pressemitteilung Box-ID: 713603

Rotary Verlags GmbH Ferdinandstraße 25 20095 Hamburg, Deutschland http://rotary.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Rischmüller +49 7633 9331120
Logo der Firma Rotary Verlags GmbH
Rotary Verlags GmbH

Hartmut Cech ist neuer Präsident

Turnusmäßiger Führungswechsel beim Rotary Club Bad Krozingen feierlich vollzogen

(lifePR) (Bad Krozingen, )
Die weltweite Rotary-Organisation hat rund 1,2 Millionen Mitglieder; knapp 40 Führungskräfte aus dem südlichen Breisgau und dem Markgräflerland haben sich im Rotary Club Bad Krozingen zusammengeschlossen. Sie treffen sich allwöchentlich zum gemeinsamen Mittagessen, pflegen ihre Freundschaft, netzwerken und sind bemüht, Gutes zu tun. So spendete der seit fünf Jahren existierende Club aus dem Heilbad im zurückliegenden Geschäftsjahr 9.000 Euro für weltweite und lokale karitative Zwecke. Zudem kamen jüngst rund 250 junge und ältere Menschen aus der Region zu einem „Offenen Singen der Generationen“ im Bad Krozinger Kurpark zusammen, eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Grau trifft...“ des Rotary Clubs, der sich unter anderem der Aufgabe verschrieben hat, alte und junge Menschen miteinander in Interaktion zu bringen.

Die Führung eines Rotary Clubs wechselt turnusmäßig jedes Jahr im Sommer. Der jeweilige neue Präsident war zuvor ein Jahr lang im Clubleben eine Art Stellvertreter und ist im Bad Krozinger Rotary Club nach der Präsidentschaft ein Jahr lang für die Koordinierung der regelmäßigen Fachvorträge zuständig. Diese sind Kernpunkt der allwöchentlichen Treffen und werden von den Mitgliedern selbst oder von externen Referenten gehalten. So bilden sich Rotarier im Clubleben fort und erhalten einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.

Karin Faller aus Hartheim stand in den letzten 12 Monaten an der Spitze des Rotary Clubs Bad Krozingen und wird nun ihrem Vorgänger Karl-Hein Guy aus Eschbach im Amt des Vortragswarts nachfolgen. Neuer Präsident ist der Freiburger Hartmut Cech, dessen designierte Nachfolgerin Barbara Schweer, ebenfalls aus Freiburg, ihn bis Juli 2019 unterstützen wird.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten