Pressemitteilung Box-ID: 438367

Robinson Club GmbH Karl-Wiechert-Allee 4 30625 Hannover, Deutschland http://www.robinson.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Ernst +49 511 9555809
Logo der Firma Robinson Club GmbH
Robinson Club GmbH

Alle guten Dinge sind sieben: ROBINSON zum beliebtesten Clubanbieter weltweit gewählt

Eine halbe Million Urlauber haben abgestimmt und sieben ROBINSON Clubs mit dem Gästepreis "TUI Holly" ausgezeichnet / "TUI Holly" in der Kategorie "Bester Club" geht an ROBINSON Club Maldives

(lifePR) (Hannover, )
Was für den Hollywoodstar der Oscar und den Sportler olympisches Gold ist, ist für die Ferienhotellerie der Gästepreis "TUI Holly": Nur 100 Hotels dürfen sich zu den Besten weltweit zählen - und sieben davon gehören zu ROBINSON. Über eine halbe Million TUI-Urlauber haben 2013 wieder bei der größten Kundenbefragung in der deutschen Touristikbranche abgestimmt und sieben ROBINSON Clubs mit dem "TUI Holly" ausgezeichnet - so viele wie noch nie zuvor. Zu den Gewinnern zählen der ROBINSON Club Amadé und Schlanitzen Alm in Österreich, der ROBINSON Club Fleesensee in Deutschland, der ROBINSON Club Schweizerhof in der Schweiz, die ROBINSON Clubs Camyuva und Nobilis in der Türkei und der ROBINSON Club Maldives auf den Malediven. "Das Feedback unserer Gäste ist der Motor, der uns antreibt", sagte Dr. Ingo Burmester, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH, bei der großen "TUI Holly-Gala" am vergangenen Samstag in Hamburg. "Ihnen haben wir es zu verdanken, dass ROBINSON zu den Oscarpreisträgern der Hotelbranche gehört."

ROBINSON Club Maldives erhält den "TUI Holly" in Kategorie "Bester Club"

Schneeweißer Sandstrand, türkisblaues Meer und traumhaft schöne Bungalows auf einer eigenen Insel: Am wohl schönsten Ende der Welt eröffnete ROBINSON 2009 auf der Malediven-Insel "Funamadua" den ROBINSON Club Maldives. Der einzige ROBINSON Club in Asien erhielt am vergangenen Samstag den "TUI Holly" in der Kategorie "Bester Club" und ist damit bereits das zweite Jahr infolge das beliebteste Clubhotel weltweit.

Erst im Juni ist die Anlage nach zehnwöchiger Renovierung wiedereröffnet worden. Seither erstrahlen die Terrassen und Stege sowie die Zimmer dank neuer Dekoration in neuem Glanz. Die größte Veränderung kam allerdings aus der Flasche: Das eigens auf der Insel abgefüllte Mineralwasser. Dies stammt aus der neuen Soda-Anlage, die mit der Wiedereröffnung in Betrieb genommen wurde. Hier wird durch ein Osmoseverfahren Meerwasser entsalzt und gereinigt. Das frisch gewonnene Trinkwasser wird dann durch den Zusatz von Mineralien und Kohlensäure in Sodawasser umgewandelt und in eine von 7.500 neuen Glasflaschen gefüllt.

Die Reinigung der Flaschen findet ebenfalls direkt vor Ort und mit Hilfe moderns-ter Technik statt. Plastikmüll entsteht so gar nicht erst, außerdem entfallen Transport und Entsorgung von insgesamt ca. 400.000 Plastikflaschen jährlich.

Info TUI Holly: Die Benotung der Hotels erfolgt in einem Gästefragebogen auf einer fünfstufigen Skala, aus der für jedes Hotel ein Durchschnittswert berechnet wird. Ausschlaggebend für die Verleihung des Hotelpreises ist die Gesamtnote, die das Hotel erhält. Rund eine halbe Million ausgefüllte Fragebögen von TUI Gästen bildeten auch in diesem Jahr die Datenbasis für die Auswertung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten