Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156605

radio ffn und ENERGY Bremen neu in der Online- Vermarktung von RMS interactive

Online-Portfolio von RMS interactive wächst auf 63 Webseiten mit 8,3 Mio. Visits und rund 1,2 Mio. Unique Usern

(lifePR) (Hamburg, ) RMS interactive, 100-prozentige Tochter des führenden Audiovermarkters RMS, verstärkt mit den Internetseiten www.ffn.de und www.energy.de/bremen das Online-Portfolio. RMS interactive bündelt nun insgesamt 63 Webseiten privater Radiosender mit flächendeckender nationaler Reichweite, redaktionellen Premium-Inhalten und regionaler Verankerung.

Die Webseiten der privaten Radiosender sind aufgrund ihrer regionalen Ausrichtung und ihrer Musikund Servicekompetenz ideal geeignet, um Online-Kampagnen lokal exakt auszusteuern. Andreas Fuhlisch, Sprecher der RMS Geschäftsführung, begrüßt die Neuzugänge: "Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Online-Portfolios aus dem Norden. Das erweiterte Angebot stärkt die Qualität crossmedialer Kommunikationslösungen aus Radio- und Onlinewerbung im Zusammenspiel mit innovativen Audioformaten."

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung freut sich auf die Zusammenarbeit mit RMS interactive: "Online ist für Radiostationen sicher der große Zukunftsmarkt. Die RMS hat uns ihre Leistungsfähigkeit in diesem Segment demonstriert und uns überzeugt, dass sie diesen Bereich in Zukunft optimal für radio ffn und ENERGY Bremen ausbauen wird. Die Erfahrungen von RMS im Bereich der Online- Werbevermarktung für Hörfunksender waren für uns ausschlaggebend."

Über RMS interactive

RMS interactive (RMSi) ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von RMS, dem führendem Audiovermarkter im deutschen Radiowerbemarkt. Das Unternehmen ist für die Online- Vermarktung der RMS Partnersender zuständig und entwickelt darüber hinaus maßgeschneiderte überregionale Sonderwerbeformen und Promotions. In Zusammenarbeit mit der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG vermarktet RMS interactive ein stetig wachsendes Portfolio von aktuell 63 Webseiten.

RMS Radio Marketing Service GmbH & Co.KG

RMS ist der führende Audiovermarkter im deutschen Radiowerbemarkt. Das Unternehmen steht für die erfolgreiche nationale Vermarktung der Werbezeiten sowie der Online- und Audioangebote von 150 privaten Radiosendern im ganzen Bundesgebiet. Darüber hinaus umfasst das Sender-Portfolio von RMS führende deutsche Webradios. Zusammen mit RMS Austria, die 42 österreichische Sender betreut, ist RMS der größte Audiovermarkter Europas. Der Umsatz der RMSPartnersender betrug im Jahr 2009 laut Nielsen Media Research 817 Millionen Euro. Geleitet wird das Unternehmen von Andreas Fuhlisch, 41, Sprecher der Geschäftsführung. RMS unterhält Büros in allen großen deutschen Agenturstädten. Sitz des Unternehmens ist Hamburg. www.rms.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Babymoon im Kuschelhotel

, Familie & Kind, Seewirt Mattsee

Als Babymoon bezeichnet man seit Kurzem einen erholsamen Urlaub während der Schwangerschaft. Da es sich – vor allem bei der ersten Schwangerschaft...

Jetzt bewerben: Junge Internetspezialisten entscheiden über beste Webseite/App und Game

, Familie & Kind, Deutsche Kindermedienstiftung GOLDENER SPATZ

. • Mädchen und Jungen im Alter von 10 - 12 Jahren gefragt Die erste Jury steht bereits: 25 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren...

Disclaimer