WineTalk mit den besten Weinen Hessens

Die digitale Weinprobe für zu Hause

Mit den besten Weinen Hessens begrüßt die charmante Moderatorin Annika Walther am 27.01.2022 um 19.00 Uhr zum digitalen After-Work-Event #WineTalk – die Weinprobe zu Hause. Die Zuschauer können vorab ihr Weinpaket bestellen und aktiv teilnehmen.

Zum vierten und vorerst letzten Mal lädt Annika Walther, die Rheingauer Weinkönigin und Moderatorin, zum Winetalk ein. Sie empfängt die sechs Landessieger der Hessischen Landeswein-und -sektprämierung, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen und die besten Weine Hessens zu verkosten.

Jeweils nur der Erstplatzierte in den Kategorien Sekt b.A., Spätburgunder Weißherbst, Riesling trocken, Riesling halbtrocken, Riesling fruchtig und Spätburgunder Rotwein erhält die begehrte Auszeichnung. 2021 sicherten sich die Weingüter Karl-Joh. Molitor, Heinz Nikolai, Künstler und das Wein-und Sektgut F.B. Schönleber den Sieg.

Zum WineTalk kann das Publikum alle Winzer persönlich kennen lernen. Die Macher und Preisträger verraten ihre Geheimnisse und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise durch den Rheingau.

Als Moderatorin sorgt Annika Walther mit ihrer charmanten und witzigen Art für ein unterhaltsames Abendprogramm. Dabei werden nicht nur die Weine präsentiert und gemeinsam verkostet, sondern auch über aktuelle Weinthemen diskutiert, persönliche Anekdoten erzählt und Fragen der Chatteilnehmer beantwortet.

Und so funktioniert es: Die Zuschauer können vorab ihr Weinpaket bestellen und aktiv an der Weinverkostung teilnehmen. Über eine Chatfunktion werden alle Fragen direkt an die Moderatorin gestellt und umgehend von den Fachleuten beantwortet. „Mit dem Landessieger-Paket stehen Ihnen garantiert nur die besten Tropfen zur Verkostung bereit. “, begeistert sich Annika Walther.

Die Pakete zum #WineTalk können über folgenden Shop zum #weingenuss-Preis geordert werden: rheingau.com/shop

Bei rechtzeitiger Bestellung werden die Pakete auch gerne zugeschickt. Die Abholung der Pakete ist in der Geschäftsstelle der Rheingauer Weinwerbung GmbH möglich.

Alle #WineTalk Sendungen, werden aufgezeichnet und können unter www.wiwein.de/winetalk nachgeschaut werden.