5 GROSSE Gänge treffen auf 11 GROSSE Weine

Ein Rheingau Abend im Kronenschlösschen

Am 15.11.2019 laden elf Rheingauer Winzer zusammen mit Florian Richter, Chef-Sommelier / Kronenschlösschen, zu einem 5-Gang Menü mit moderierter Weinverkostung der Spitze Rheingauer Herkunftsweine ein.

Anlässlich des 20. Jubiläums der Lagenklassifizierung Rheingauer Spitzenweine, wurde ein Degustationsmenü mit korrespondierenden 11 GROSSEN Weinen kreiert. Im Kronenschlösschen kredenzen Florian Richter und sein Team 5 Geschmackskompositionen während die Rheingauer Winzer ihre Spitze der Rheingauer Herkunftspyramide präsentieren, die Geschichte hinter dem Wein sowie ihre Philosophie erläutern und ihre Leidenschaft zum Wein teilen.

Die GROSSEN Weine zeichnen sich durch eine ausgeprägte Eleganz, Finesse und Leidenschaft aus und bilden die Spitze der Qualitätspyramide der Weingüter. Die Lage, das Klima sowie die Ausrichtung der Weinberge tragen zu einem entscheidenden Anteil am Erfolg der Weine bei. Die Winzer machen die regionale Herkunft der Weine maximal schmeckbar - aufgeladen mit der individuellen Handschrift jeden Erzeugers.

Seien Sie dabei, wenn am 15.11.2019 um 19 Uhr im Kronenschlösschen 5 GROSSE Gänge auf 11 GROSSE Weine treffen.

5 Gang-Menü inklusive moderierter Weinreise, Aperitif, Mineralwasser und Espresso: 98,00 € pro Person | Freitag, 15.11.2019 | 19:00 Uhr | Reservierung unter Hotel Kronenschlösschen (https://kronenschloesschen.de/...!/39/VERANSTALTUNG/Jahresprogramm/)