Pressemitteilung BoxID: 683002 (Rheinbahn AG)
  • Rheinbahn AG
  • Lierenfelder Str. 42
  • Eva Steinbrink

"Night of Freestyle" im ISS Dome - hin und zurück mit der Rheinbahn

Zusätzliche Fahrten

(lifePR) (Düsseldorf, ) Zur Show „Night of Freestyle“ am Samstag, 25. November, um 19 Uhr, kommen die Besucher am besten mit der Rheinbahn zum ISS Dome. Zwei Buslinien fahren ab 15:30 Uhr in dichtem Takt:

Die Buslinie 729 pendelt von der Haltestelle „Unterrath S“ (Straßenbahn-Linien 705 und 707) zur Haltestelle „ISS Dome“.

Die Busse der Linie 757 fahren bereits ab der Haltestelle „Heinrichstraße“ bis zum ISS Dome über die Ersatzhaltestelle „Rath S“ (S-Bahn S6) auf der Straße Am Gatherhof in Höhe der Hausnummern 1 bis 3.

Sperrung der Westfalenstraße

Wegen der Gleisbauarbeiten auf der Westfalenstraße, des Umbaus der Schleife am Rather S-Bahnhof und des Baus des neuen Bahnsteigs an der Haltestelle „Rath S“ für die Verlängerung der Stadtbahnlinie U71 sind von Freitag, 17. November, 20 Uhr, bis Montag, 18. Dezember, 4 Uhr, auf der Straßenbahn-Linie 701 Busse statt Bahnen im Einsatz (bitte separate Pressemeldung beachten).

Die Ersatzbusse der Linie 701 fahren ab zwei Stunden vor Beginn bis zwei Stunden nach Ende der Show ab der Haltestelle „Heinrichstraße“ bis zum ISS Dome über die Ersatzhaltestelle „Rath S“ auf der Straße Am Gatherhof in Höhe der Hausnummern 1 bis 3.

KombiTicket: Eintrittskarte gilt als Fahrschein

Die Besucher der Show sollten das Auto am besten zu Hause lassen, denn wer eine Eintrittskarte hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten VRR (Preisstufe D). Die Besucher können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die Kombi-Tickets gelten nicht in Zügen des Fernverkehrs (zum Beispiel ICE oder IC).