Pressemitteilung BoxID: 530964 (Volvo Group Trucks Central Europe GmbH)
  • Volvo Group Trucks Central Europe GmbH
  • Oskar-Messter-Str. 20
  • 85737 Ismaning
  • Anne Elsäßer

Jochen Stuhr ist neuer Director Used Trucks in Zentraleuropa

(lifePR) (Ismaning, ) Jochen Stuhr hat zum 1. Februar 2015 die Position des Directors Used Trucks für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Der 38jährige Betriebswirt ist damit für den Vertrieb gebrauchter Lkw der Marken Renault Trucks und Volvo Trucks bei der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH mit Sitz in Ismaning verantwortlich.

Jochen Stuhr war in seiner vorherigen Position seit 2005 in verschiedenen Funktionen bei Volvo Financial Services tätig. Zuletzt war er dort als Sales Manager für die Marken Renault Trucks und Volvo Trucks in Deutschland verantwortlich. Jochen Stuhr folgt in seiner neuen Position Christoph Huber nach, der bereits am 18. August 2014 die Geschäftsführung der Volvo Group Truck Center Nord GmbH in Hamburg übernahm und interimsmäßig auch für das Used Trucks-Geschäft verantwortlich blieb.

Jochen Stuhr ist in seiner neuen Position Mitglied der Unternehmensleitung und berichtet direkt an Thomas Maurer, den Geschäftsführer & Vice President der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH.

Volvo Group Trucks Central Europe GmbH

Volvo Group Trucks ist eine Sparte der Volvo Group (www.volvogroup.com). Sie bündelt die Entwicklung, die Beschaffung, die Fertigung, den Vertrieb und die Aftersales-Services aller Lkw-Marken der Volvo Group. Dies sind: Volvo Trucks, Renault Trucks, Mack Trucks, UD Trucks und Eicher. Volvo Group Trucks Central Europe organisiert den Vertrieb und die Servicedienstleistungen für Volvo Trucks und Renault Trucks in den zentraleuropäischen Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahre 2014 wurden 6826 Lkw ( ≥16t) der Marke Volvo Trucks und 1052 Lkw ( ≥16t) der Marke Renault Trucks an die Kunden in diesen drei Ländern ausgeliefert. Das Servicenetz umfasst 214 Werkstätten in Zentraleuropa.