Montag, 27. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548903

Verstärkte Internationalisierung bei Regiondo

Christian Mayer erster Key Account Manager für Österreich

(lifePR) (München, ) Mehr Engagement in Österreich: Ab sofort unterstützt Christian Mayer (48) als Key Account Manager das Münchner Team von Regiondo. In seiner neuen Position zeichnet er unter anderem für die Betreuung speziell der österreichischen Freizeit- und Erlebnisanbieter sowie für die Neukundenakquise und den Vertrieb des Ticketshops verantwortlich. Mit dem verstärkten Engagement in Österreich setzt Regiondo sein kontinuierliches, internationales Wachstum fort und baut seine Position als führender Anbieter von B2B-Vertriebslösungen in Europa aus. Christian Mayer berichtet direkt an den Geschäftsführer Oliver Nützel.

Mit der Erweiterung des Sales-Teams setzt Regiondo ein weiteres Zeichen Richtung internationaler Expansion. Oliver Nützel, Geschäftsführer von Regiondo: "Österreich ist für uns strategisch ein sehr wichtiger Markt. Wir freuen uns mit Christian Mayer einen Experten für den Aufbau internationaler Marken gewonnen zu haben. Er wird uns unterstützen, das Regiondo Kernprodukt 'Ticketshop' in unserem Nachbarland zu vermarkten und neue Kunden zu gewinnen."

Auch Christian Mayer hat ambitionierte Ziele: "Regiondo hat mich mit seinen B2BLösungen für die Freizeitbranche voll überzeugt. Der Ticketshop bietet allen möglichen Freizeitveranstaltern die Möglichkeit, ihre Angebote auf der eigenen Website buchbar zu machen. Ich bin mir sicher, mit diesem einfach zu implementierenden Tool zwischen Bregenz und Wien offene Türen einzurennen."

Vor seinem Wechsel zu Regiondo war Christian Mayer als selbstständiger Berater tätig. Zu seinen wichtigsten Berufsstationen gehört die Zooplus AG aus München. Für den größten Online-Zoofachhändler Europas war der zertifizierte Industriekaufmann mehrere Jahre als Director Category Management beschäftigt und dabei unter anderem für das Warengruppenmanagement und die Sortimentsgestaltung verantwortlich.

Regiondo GmbH

Regiondo - So bucht man Freizeit heute

Das Portal www.regiondo.de ist mit mehr als 11.000 regionalen Angeboten Deutschlands größter Online- Ticketing-Anbieter für Freizeitaktivtäten, Ausflugsziele und -tipps. Ob Besuch im Freizeitpark, Kochkurs mit Freunden, entspannende Massage oder Familienausflug in den Zoo - Regiondo vergleicht alle Freizeitangebote nach Ort, Entfernung, Thema und Preis und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Online-Buchung. Freizeitanbieter und Veranstalter können ihre Angebote direkt über den Online-Marktplatz buchbar machen. Zusätzlich stellt Regiondo eine White-Label-Lösung zur Verfügung, mit der Unternehmen einen Ticketshop für ihre Freizeitangebote im individuellen Layout in die eigene Webseite integrieren können. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde 2011 gegründet. Zu den Partnern von Regiondo gehören u.a. die größten Freizeitparks Deutschlands. Darüber hinaus arbeiten viele Medien- und Reichweitenpartner mit Regiondo zusammen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau startet am 1. März 2017 mit einem Science Slam

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Den Auftakt der 6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau bildet am 1. März 2017 um 16.15 Uhr ein öffentlicher "Science...

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Aufträge im Ausland sind immer etwas Besonderes. Gerade für sehr kleine Handwerksbetriebe. Um auch anderen Betrieben den Gang ins Ausland so...

Bayerisches Zimmererhandwerk wirbt mit Theaterstück um Nachwuchs

, Bildung & Karriere, Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks

Aufgrund der hervorragenden Resonanz bei der ersten Bayern-Tournee März 2016 gibt es 2017 eine zweite. Und die wird doppelt so lang sein. Im...

Disclaimer