Donnerstag, 25. Mai 2017



Newsroom - Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband

Pressemitteilungen

Viele Aufträge, wenig Nachwuchs und einige „Bremsklötze“

, Bauen & Wohnen

Wenn sich am 12. und 13. Mai die Vertreter der zehn baden-württembergischen Dachdecker-Innungen in Stuttgart zu ihrem 62. Landesverbandstag treffen,...

Tabuzone Dach

, Bauen & Wohnen

Die oft von Heimwerkern gestellte Frage, was denn schon dazu gehört, ein Dach mit Ziegeln einzudecken, wird meist nach dem ersten Unwetter von...

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

, Verbraucher & Recht

Eine dauerhafte Zuverlässigkeit ohne jegliche Überprüfung oder Wartung: Das ist der Wunschtraum eines jeden Verbrauchers. Doch was beim Auto...

So geht Ausbildung auf hohem Niveau

, Bauen & Wohnen

„Ja, was gehört denn schon dazu, ein paar Ziegel nebeneinander aufs Dach zu legen“, ist schon fast eine Standard-Frage, wenn es um die dreijährige...

Wenn das Dach „Signale“ sendet

, Verbraucher & Recht

Eines vorweg: Den tatsächlichen Zustand eines Gebäudedaches können natürlich nur entsprechend qualifizierte Fachleute beurteilen. Dennoch gibt...

Für die Nachtarbeit mit dem Tagstrom

, Bauen & Wohnen

„Solarstrom ist ja schön und gut. Aber den Strom der Sonne benötige ich nicht nur tagsüber“, ist ein immer wieder genannter Einwand gegen Solarstromanlagen....

Extreme Klimaerscheinungen ganz oben

, Energie & Umwelt

Alle reden von Wetterextremen, die künftig noch weiter zunehmen werden. Dabei ist das Dach eines Hauses schon immer „Wetterextremen“ ausgesetzt...

Der Schwerkraft folgend

, Bauen & Wohnen

Fast schon märchenhaft schaut die Glitzerwelt der Eiszapfen aus. Für manche Hausbesitzer wird jedes Jahr daraus aber ein wahrer Alptraum – wenn...

Wenn der Handwerker dreimal klingelt

, Verbraucher & Recht

„Das klang so günstig mit der Dachreparatur, die mir an der Haustüre angeboten wurde“. So oder ähnlich äußern sich viele, meist ältere Immobilienbesitzer...

Entsorgung von Styropor sorgt für Ärger bei Dachdeckerbetrieben in Baden-Württemberg

, Verbraucher & Recht

Verunsicherung und Verärgerung gibt es derzeit auf zahlreichen Baustellen der Dachdecker: Bei Dämmstoffen aus EPS und XPS, umgangssprachlich...

Die Metallkeramikholzbetonbitumensolargründach-Experten von morgen

, Energie & Umwelt

Es gibt wohl kaum einen Baustoff, mit dem das Dachdeckerhandwerk sich nicht befasst. Und es gibt wohl auch kaum ein Bauteil des Hauses, an dem...

Offen für beste Wohnlagen

, Energie & Umwelt

So viel Behaglichkeit die Wohnung unter der Dachschräge auch vermittelt: Sie bietet bei gleicher Grundfläche wie eine darunterliegende Wohnung...

Das könnten heiße Nächte werden

, Bauen & Wohnen

Die empfohlene Raumtemperatur für Schlafzimmer liegt bei etwa 18oC. Weit jenseits dieser „Schmerzgrenze“ für einen erholsamen Schlaf liegen die...

Asbest: Wenn das „Unvergängliche“ gefährlich wird

, Bauen & Wohnen

Einst war es der „Stoff, aus dem die Träume“ der Bauindustrie sind: Asbest. Das griechische Wort „asbestos“ bedeutet unvergänglich. Weitgehend...

Putztag für die Sonne?

, Bauen & Wohnen

Die Umweltverschmutzung macht auch vor umweltfreundlichen Technologien nicht Halt. Daher boomt eine Branche, die den Solaranlagen-Boom für sich...

Media

Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...
Daten werden geladen, bitte warten...

Dachdeckerhandwerk Baden-Württemberg Landesinnungsverband


Rüppurrer Straße 13
D - 76137 Karlsruhe



Ansprechpartner

Herr Harald Friedrich


HF.Redaktion Harald Friedrich

Telefon +49 8165 939754
Fax +49 8165 9397-55
Herr Harald Friedrich auf Xing


alle Ansprechpartner
Disclaimer