Pressemitteilung BoxID: 676439 (Rebional GmbH)
  • Rebional GmbH
  • Gerhard-Kienle-Weg 4
  • 58313 Herdecke
  • Nina Claudy

Rebional kreiert das GRÜNE BUCH

Ein Mitarbeiterleitfaden für nachhaltiges Handeln

(lifePR) (Herdecke, ) Der Bio-Gastronom für Gemeinschaftsverpflegung mit Sitz in Herdecke hat klare, anspruchsvolle Unternehmensleitlinien und Qualitätsgrundsätze, die nun in einem kompakten Buch zusammengefasst wurden: Das sogenannte Grüne Buch bekommt jeder der insgesamt 150 MitarbeiterInnen und soll das gemeinsame Umsetzen von nachhaltigem Handeln im Unternehmen verstärken.

„Im Grünen Buch sind für unsere MitarbeiterInnen alle relevanten Qualitätsleitlinien in Bezug auf Produkte, Prozesse und gegenseitigem Verhalten untereinander definiert. Es werden Themen beschrieben wie: was bedeutet Bio, Frische, Saisonalität und Regionalität im täglichen Handeln für uns konkret. Aber auch der erwartete Umgang mit Lieferanten, Kunden und dem eigenen Personal ist beschrieben“, erklärt Thomas Keßeler, Mitglied der Unternehmensleitung. Das kleinformatige Buch ist eine Darstellung des Verständnisses von Ökonomie und der Bedeutung der Organisation als lebendiges Netzwerk, in dem alle Akteure Verantwortung zur Entwicklung der Kunden und von Rebional tragen.

Für Kunden und Partner von Rebional ist das Buch nicht nur zur Information gedacht, sondern stellt mit einer integrierten Checkliste auch eine Bewertungshilfe hinsichtlich der Zusammenarbeit dar. „Unsere Mitarbeiter sprechen in festgelegten Terminen mit den Kunden über unsere Qualitätsversprechen und ob wir alle vollständig erfüllt haben“, so Keßeler weiter.

Rebional GmbH

Die Rebional GmbH ist ein Bio-Gastronom für Gemeinschaftsverpflegung und wurde 2010 mit Hauptsitz in Herdecke, NRW gegründet. Die Unternehmensleitung unterliegt Klaus Richter, Oliver Kohl und Thomas Keßeler. Das Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern sieht sich als Spezialist für komplexe Anforderungen von Ernährungskonzepten für Krankenhäuser, Senioren- oder Pflegeheime, Schulen, Kindergärten und Betriebe. Das Unternehmen bereitet täglich rund 13.500 Essen unter anderem in Herdecke, einer der modernsten Bio-Großküche Deutschlands, zu. Weitere Dienstleistungen sind Küchen-Konzepte, Trainings, Übernahme und Bewirtschaftung kompletter Gastronomien. 2013 wurde Rebional zum Caterer des Jahres gewählt und bekam 2017 als erstes und einziges Unternehmen aus der Cateringbranche das TOP 100-Siegel verliehen. Weitere Informationen unter www.rebional.de.