Pressemitteilung Box-ID: 597052

Rauschenberger Catering & Restaurants GmbH & Co. KG Schaflandstraße 6 70736 Fellbach, Deutschland http://www.rauschenberger-catering.de
Ansprechpartner:in Frau Isabel Jagszas +49 711 55340146
Logo der Firma Rauschenberger Catering & Restaurants GmbH & Co. KG
Rauschenberger Catering & Restaurants GmbH & Co. KG

Wine & Dine mit Maggie Harrison im Pier 51

Außergewöhnliche Degustation mit der Elitewinzerin aus Oregon

(lifePR) (Fellbach, )
Perfekter Rahmen, großer Auftritt: Gestern Abend begeisterte die passionierte Winzerin Maggie Harrison aus den USA rund 50 Feinschmecker im Restaurant Pier 51 in Stuttgart Degerloch. Geboten wurde ein großes Gourmet-Erlebnis mit korrespondierenden Weinen von den beiden Weingütern Antica Terra aus Oregon und Lillian Winery aus Kalifornien.

Markenzeichen des Pier 51 ist sein nostalgisches Ambiente im Stil eines Hafenrestaurants, das man so eher an der amerikanischen Westküste vermuten würde. Ohne Zweifel, der ideale Rahmen für eine Degustation amerikanischer Weine. Kongenialer Partner der Winzerin war Küchenchef Phillip di Mineo, der seine Passion für die kalifornische Gourmetküche eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Zu Lobster Carpaccio with Calamansi and Caviar, Pan-fried Monkfish with Coriander Cream and Chili Oil, einem „Beef Double“ (Braised Wagyu Breast & Irish Fillet with Onion Cream) sowie dem abschließendem Chocolate meets Raspberry (Dulcey-Couverture Ganache with Dried Raspberries) erzählte Maggie Harrison Interessantes über ihre Weine. Mitgebracht hatte sie Angelica Rosé, Aurata Chardonnay und die Pinot Noirs Botanica, Ceras, Obelin und Antikythera von Antica Terra, sowie mit Lillian und Lillian Gold Series N. 1 zwei besondere Gewächse aus der Syrah Traube. Ein weiterer Wein von Lillian Winery kam mit dem Cabernet Sauvignon MV auf den Tisch.

Ein perfekter Abend, meinten die Gäste – und auch die gutgelaunte Maggie Harrison: „Tolle Kulisse mit einer hervorragenden Küche. Ich komme gern zurück ins Pier 51.“

Rauschenberger Catering & Restaurants GmbH & Co. KG

Rauschenberger Catering & Restaurants zählt zu den führenden deutschen Unternehmen im Segment der Fine-Dining Gastronomie und der Eventcateringbranche. Räumlich ist der Fokus bei den Restaurants und den Eventlocations auf den Großraum Stuttgart gerichtet, im Eventcatering bedient Rauschenberger nicht nur Projekte in ganz Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland. Aktuell beschäftigt das Unternehmen circa 240 Mitarbeiter in Vollzeit (davon 60 Auszubildende) und weitere 200 Mitarbeiter in Teilzeit. Die Gründung erfolgte 1982 durch Jörg Rauschenberger.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten