Deutsche Meisterschaft Fourcross mit Hobbyrennen im Conti Bikepark Bad Wildbad

Der Conti Bikepark Bad Wildbad ist in diesem Jahr erneut Austragungsort einer Deutschen Meisterschaft. Am 24. Juni werden hier die nationalen Meisterschaften im Fourcross ausgetragen. Parallel dazu können auch nicht lizenzierte Biker am Rennen der Hobbywertung teilnehmen.

Im vergangenen Jahr wurde die Fourcross Strecke im Conti Bikepark Bad Wildbad komplett umgestaltet. Und das von keinem geringeren als Deutschlands erfolgreichstem Fourcrosser Guide Tschugg. Highlight der Strecke ist ein 6 Meter Drop und ein 7 Meter Gap. Für Anfänger ist die Strecke aber ebenfalls sehr gut geeignet, da sämtliche Pro-Lines durch Chicken-Ways umfahren werden können.

Gestartet wird das Rennen unterhalb des Emmaweges, am hydraulischen Startgatter. Der Zieleinlauf ist gut einsehbar am Ende der Skiwiese beim Lifteinstieg.

Los geht es am Sonntag, 24. Juni um 8 Uhr mit den freien Training. Nach der Fahrerbesprechung starten um 11.00 Uhr die Qualifikationsläufe zunächst im Hobbybereich mit den Nachwuchsfahrern der Klassen U13 und U16 vor den Erwachsenen. Danach starten die Einzelzeit-Qualifikationsläufe der Lizenzklassen. Entsprechend der gefahrenen Zeit bei der Qualifikation wird die Zusammenstellung der Fahrer für die Finalläufe festgelegt. Jeweils die besten zwei Fahrer kommen eine Runde weiter, die anderen beiden scheiden aus.

Spannende Rennen sind bei der Fourcross Disziplin garantiert da zum Beispiel auch Körperkontakt erlaubt ist.

Für die Zuschauer wurden entlang der Strecke spezielle Zuschauerwege und-plattformen eingerichtet. Die Skizunft Bad Wildbad sorgt für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer. Natürlich ist auch die Skihütte direkt neben dem Fourcross geöffnet.

Nur wenige Wochen später, vom 21.-22. Juli 2012 findet erneut der alljährliche iXS German Downhill Cup statt.

Öffnungszeiten und Preise
Der Conti Bikepark ist bis 04. November von Mittwoch bis Sonntag, 10 - 18 Uhr geöffnet. Weitere Details zu Preisen, Öffnungszeiten und den Events sind unter www.bikepark-bad-wildbad.de veröffentlicht. Zusätzliche Informationen erteilt die Radsportakademie unter Telefon (07081) 92508-0.