Die Welt-Elite des Frauen-Surfens trifft sich in Biarritz!

Roxy präsentiert einen innovativen Event, der zum ersten Mal die besten Surferinnen und Longboarderinnen der Welt vereint: den ROXY PRO in Biarritz vom 11. bis zum 17. Juli 2011

Es ist eine große Neuigkeit in der Surfwelt. Denn traditionell kommt die ASP Women's Longboard Championship (WLT) während dieser Zeit nach Biarritz. In diesem Jahr wird diese jedoch zusätzlich von einer Etappe der ASP Women's World Tour ergänzt, welche die weltweiten Top 17 sowie die Wildcard-Teilnehmerin Lee-Ann Curren umfasst.

Die Veranstaltung bietet ein traumhaftes Line-Up - mit dabei: Stephanie Gilmore (AUS), viermaliger World Surf Champion; Sally Fitzgibbons (AUS), Vize-Weltmeisterin 2010; ebenfalls als Headliner auftreten werden Lee-Ann Curren (Wildcard aus Frankreich/Biarritz), die zweifache Longboard-Weltmeisterin Jennifer Smith (USA) sowie die Ikone der Disziplin, Kassia Meador (USA).

Die beiden Contests werden parallel stattfinden. Der Roxy Jam wird bei dieser Gelegenheit in ROXY PRO umbenannt. Die Longboarderinnen werden die erste von zwei Etappen des Weltcups in Biarritz am Côte des Basques fahren, während die Surferinnen beim vorletzten Event der Saison im nahegelegenen Villa Belza oder in einem der benachbarten Spots gegeneinander antreten - je nachdem, wo die besten Wellenbedingungen herrschen.

Mit seinen gleich zwei Etappen der ASP World Championships (Longboard + Surf) sowie einem vielseitigen kulturellen Rahmenprogramm, welches Konzerte und Ausstellungen beinhaltet, wird der ROXY PRO seine Spuren in der Surfgeschichte hinterlassen.

Der ROXY PRO ist also ein absolutes Muss unter den Sommer-Events in diesem Jahr!

ROXY PRO - 11. bis 17. Juli in Biarritz - Short Facts:

- erste von zwei Etappen der ASP Women's World Longboard Championship 2011
- sechster und damit vorletzter Event der ASP World Shortboard Championship 2011
- großes kostenloses Konzert am Samstag, den 16. Juli, am Strand von Port Vieux, Biarritz: Lily Wood & The Prick, The Sounds und Pendentif
- eine der Surfkultur gewidmete Kunstausstellung von den Roxy-Ikonen Kassia Meador, Pandora Decoster und anderen mit dem Thema Kalifornien
- kostenlose Surfstunden für das Publikum, zahlreiche Surfdemonstrationen, Feuerwerk am 14. Juli
- HD-Liveübertragung der Contests unter www.roxy.com

Infos unter: www.roxy.com