lifePR
Pressemitteilung BoxID: 270621 (piccolo Theater Cottbus GmbH)
  • piccolo Theater Cottbus GmbH
  • Erich Kästner Platz
  • 03046 Cottbus
  • https://www.piccolo-cottbus.de
  • Ansprechpartner
  • Matthias Heine
  • +49 (355) 23687

Piccolo in der Woche vom 25.11.2011 - 02.12.2011

(lifePR) (Cottbus, ) .
- Fr 25.11.2011 17.00 Uhr Peter Pan öffentliche Hauptprobe
- So 27.11.2011 15.00 Uhr Peter Pan Premiere
- Die 29.11.2011 09.00 Uhr Frau Holle
- Die 29.11.2011 09.30 Uhr Peter Pan
- Die 29.11.2011 10.30 Uhr Frau Holle
- Mi 30.11.2011 09.00 Uhr Frau Holle
- Mi 30.11.2011 09.30 Uhr Peter Pan
- Mi 30.11.2011 10.30 Uhr Frau Holle
- Do 01.12.2011 09.00 Uhr Frau Holle
- Do 01.12.2011 09.30 Uhr Peter Pan

Frau Holle 3+

Ein Puppenspiel nach den Brüdern Grimm / Regie: Jörg Bretschneider

Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Sie hatte aber die hässliche und faule, weil sie ihre rechte Tochter war, viel lieber, und die andere musste alle Arbeit tun und das Aschenputtel im Hause sein. Das arme Mädchen musste sich täglich auf die große Straße bei einem Brunnen setzen und so viel spinnen, dass ihm das Blut aus den Fingern sprang. Nun trug es sich zu, dass die Spule einmal ganz blutig war, da bückte es sich damit in den Brunnen und wollte sie abwaschen..." So beginnt das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm, welches die Geschichte zweier ungleicher Schwestern erzählt. Das Piccolo Theater bringt den Stoff für Kinder ab 3 Jahre als Puppenspiel auf die Bühne.

Premiere ist am 20.11.2011 um 15.00 Uhr

Peter Pan Schauspiel
Nach J.M. Barrie / Regie: Monika Gerboc
Für Leute ab 6 Jahren

Wendys Vater ist schwer gestresst: Er muss nicht nur viel arbeiten, er muss auch noch den ganzen Haushalt schmeißen. Und obwohl er schon Nana, den Hund , beauftragt hat, sich um Wendy zu kümmern, kann er sich nicht entspannen. Als nun Wendy auch seine einzige gute Hose als Fahne bemalt um gegen Piraten zu kämpfen, reicht es ihm. Nana soll wieder in die Hundehütte und Wendy soll jetzt erwachsen werden, sich ordentlich benehmen und den Haushalt machen. Und ihr Freund Peter Pan ist doch sowieso nur Einbildung, also Schluss jetzt mit der Spielerei! Da folgt sie Peter nach Nimmerland, wo Kinder nie erwachsen werden.
Es spielen: Maria Schneider, Florian Donath, Matthias Heine, Werner Bauer und Hauke Grewe

PREMIERE am 27.11.2011