Authentisch italienische Pasta in der nördlichsten Stadt Italiens

Am Münchner Viktualienmarkt verwöhnt Pastyle im neueröffneten Pasta-Schnellrestaurant

(lifePR) ( München, )
Italienischer Pasta-Genuss in nur 4 Minuten: Den gibt es seit wenigen Wochen bei Pastyle am Viktualienmarkt, am Tisch oder zum Mitnehmen. Gäste werden in dem stylischen, kleinen Ladenlokal in der Münchner Innenstadt mit erstklassiger italienischer Pasta aus 100 % italienischem Hartweizen mit Saucen nach italienischen Originalrezepten verwöhnt.

Seit Mitte April hat München eine neue Anlaufstelle für alle, die in der Mittagspause, beim Stadtbummel oder mit Freunden schnell etwas zu essen wünschen. Und zwar nicht irgendwas, sondern eine ausgewogene, wohlschmeckende Mahlzeit, die satt und zufrieden macht. Genau das bietet Pastyle mit einem neuen Konzept: Authentisch italienische Pasta, gute Qualität zum richtigen Preis, schnell zubereitet und auf Wunsch „to go“.

Bei Pastyle kommt nur beste Pasta aus 100 % italienischem Hartweizen zum Einsatz, deren raue Oberfläche den Geschmack der Saucen bestens zur Geltung bringt. Um den al dente Pasta-Genuss in nur wenigen Minuten zu ermöglichen, arbeitet Pastyle mit einem langwierigen, und doch extrem einfachen Prozess: Die trockene Pasta wird rehydriert, also jeden Morgen für mehrere Stunden in kaltem Wasser eingeweicht, bevor sie dann für jeden Gast frisch gegart wird.

Bei Pastyle gibt es in stylischem Ambiente eine Auswahl an echten Klassikern der italienischen Pasta-Küche zu entdecken. Und wer seine Fusilli alla bolognese oder Rigatoni alla norma lieber an der nahe gelegenen Isar, im Büro oder am Gärtnerplatz genießt, nimmt seinen Pasta-Cup, umweltfreundlich aus Papier hergestellt, einfach mit. Auch beim Besteck und den Trinkbechern legt Pastyle auf Umweltfreundlichkeit großen Wert: Diese sind biologisch abbaubar und werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Neben den authentisch italienischen Pasta-Gerichten bietet Pastyle eine Auswahl an besonderen Suppen einer kleinen italienischen Manufaktur an, hergestellt aus typisch italienischem Gemüse und weiteren italienischen Zutaten, sowie süße Snacks wie Amarettini, die ebenfalls von ausgewählten Produzenten in Italien bezogen werden. Abgerundet wird das Angebot durch italienische Limonaden, beispielsweise Aranciata und Chinotto, die für Italia-Feeling in der bayerischen Landeshauptstadt sorgen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.pastyle.com sowie auf Facebook und Instagram unter @pastyle.germany #pastyle.