Performance LIGHT und X-LIGHT

Die leichtesten Sport-Basics / Sports Underwear / Monthly Look 03

(lifePR) ( Hünenberg, )
Mach dich bereit für dein nächstes Sportabenteuer mit den Sportunterwäsche-Linien Performance LIGHT und X-LIGHT von Odlo. Dank der herausragenden Feuchtigkeitsregulierung und höchstem Tragekomfort sorgen sie sogar bei den wärmsten Temperaturen für ein angenehmes Frischegefühl. So kannst du dich voll und ganz auf deine Leistung fokusieren und dein Outdoor-Erlebnis rundum genießen. Diese extra-leichte Sportunterwäsche ist für jegliche Aktivitäten geeignet und sollte darum definitv auf jeder Abenteurer-Packliste stehen!

Die Sportunterwäsche und Baselayer von Odlo punkten mit dem Temperature Control System (TCS), das vier verschiedene Stufen je nach Temperatur oder Aktivitätsniveau bietet. Bei höheren Temperaturen sollte auf LIGHT oder X-LIGHT gesetzt werden.

X-LIGHT hält den Körper kühl und trocken. Äußerst atmungsaktive, ultra-leichte Sportkleidung für hohe Temperaturen und intensives Training. Exzellente feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften.

LIGHT bietet maximalen Komfort in allen Situationen und unter allen Bedingungen. Vielseitige Sportbekleidung für das ganze Jahr. Exzellente feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften.

WARUM SPORTUNTERWÄSCHE IM SOMMER SO WICHTIG IST

Es ist ein Irrglaube, dass Sportunterwäsche, sprich eine extra Kleidungsschicht, im Sommer zu warm ist und man deshalb eher schwitzt. Tatsächlich bewirkt der richtige Baselayer genau das Gegenteil, da die Körpertemperatur reguliert wird. Bewegung verursacht oft enorme Schwankungen der Körpertemperatur. Bergauf schwitzt man zum Beispiel viel mehr als bergab. Funktionelle Sportunterwäsche leitet übermäßigen Schweiß von der Haut an die nächste Schicht, wo sie schnell verdunsten kann. Ohne Sportunterwäsche würde das Oberteil nass bleiben und die Feuchtigkeitsregulierung wäre deutlich weniger effizient.

PERFORMANCE LIGHT – 365 Tage im Jahr

Viele Sportler greifen bereits das ganze Jahr über zur hochleistungsfähigen Sportunterwäsche Performance LIGHT. Und das ist kaum überraschend - Als Allrounder im funktionellen Sportunterwäscheangebot sorgt Performance LIGHT dafür, dass der Körper bei allen Sportaktivitäten trocken bleibt und du dich rundum wohlfühlst. Zu den Pluspunkten der nahtlosen Unterwäsche mit Organic Bodymapping-Konstruktion gehört ihre Fähigkeit, den Schweiß effizient abzuleiten, gepaart mit hoher Atmungsaktivität und schneller Trocknung. Die Silberionen im Effect by Odlo-Material verhindern die Entstehung unangenehmer Gerüche. Die Strickkonstruktion in Kombination mit 4% Elasthan ermöglicht uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Die dezenten Mesh-Linien verleihen der Kleidung ein elegantes Erscheinungsbild.

PERFORMANCE X-LIGHT – frisch bleiben mit Ceramicool

Kühlend, weicher Griff und nahtlos: Das ist die leichteste und leistungsfähigste Sportunterwäsche-Linie Performance X-LIGHT von Odlo. Diese Unterwäsche mit einem Minimum an Nähten punktet nicht nur durch das Organic Bodymapping-Konzept, sondern auch durch individuelle Feuchtigkeits- und Klimaregulierung auf höchster Stufe. Besonders an sehr warmen Tagen und bei intensiven Sportarten wird diese Unterwäsche ihrem Potenzial gerecht und kühlt die Haut besser als die natürliche Schweißverdunstung.

Die Performance X-LIGHT Sportunterwäsche funktioniert wie eine auf kalt gestellte Klimaanlage wenn sie unter Lauftops, Radtrikots oder Outdoort-Shirts getragen wird. Das Geheimnis steckt im innovativen Active Cooling-Konzept Ceramicool, das die Hauttemperatur nachweislich um bis zu 1°C senkt. Dazu verwendet Odlo in das Garn integrierte Mikropartikel. Diese neue Materialmischung sorgt dafür, dass sich das Gewebe nicht einmal auf intensiven, schweißtreibenden Anstiegen feucht anfühlt und außerdem schnell trocknet. Im Ruhezustand stoppt der Ceramicool-Kühleffekt, sodass Sportbegeisterte nach körperlicher Betätigung nicht frieren.