Mit dem Fahrrad die Nordseeküste vom UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer bis zum Wikinger-Friesen-Weg erkunden. Neue Broschüre stellt die schönsten Touren und Pauschalen vor

(lifePR) ( Husum, )
Mit dem Fahrrad die einzigartige Welt des UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer erkunden, auf den Spuren von Wikingern und Friesen radeln, die schönsten Leuchttürme der Küste ansteuern oder die mehrtägige Radreise mit exklusiven Wellness-Anwendungen kombinieren - die neue Broschüre nordsee radfahren 2011 stellt attraktive Radreise-Arrangements, die schönsten Touren für Individual-Urlauber und spektakuläre Radfernwege an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins vor. Erstmals sind in der Broschüre auch komplett buchbare Angebote des Reiseveranstalters nordsee radreisen zu finden. Radfahrbegeisterte und Urlaubsgäste finden in der 47-seitigen Broschüre außerdem Tipps für die Reiseplanung, Informationen über Serviceleistungen wie Pannen- oder Gepäckservice und eine Übersicht aller Verleihstationen des nordsee*-Rads.

Ob sportliche Radwanderreisen, gemütliche Tagesausflüge oder kleine Rundtouren, die neue Broschüre bietet für jeden das passende Angebot und Ideen für den nächsten Fahrradurlaub. Das gut beschilderte Radwegenetz, weites flaches Land und viel Rückenwind machen die Nordsee Schleswig-Holstein zu einem echten Paradies für Fahrradfahrer.

Familien, Leuchtturm-Fans, Wellness-Begeisterte oder Kultur-Liebhaber finden in der Broschüre komplett buchbare Radreisen inklusive Übernachtungen, Lunchpaketen, Eintrittsgeldern, Zug- und Fährtickets sowie Karten- und Informationsmaterial. Außerdem stellen sich alle Orte und Inseln mit einem kurzen Porträt und ihren schönsten Radtouren vor.

Wer nicht mit seinem eigenen Zweirad anreist, kann vor Ort ein nordsee*-Rad leihen. Die robusten, orange farbenen Fahrräder werden exklusiv in Dithmarschen gefertigt und sind maßgeschneidert für die Erkundung der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

Die Broschüre nordsee* radfahren 2011 wird gemeinsam von der Nordsee-Tourismus-Service GmbH und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH herausgegeben und kann ab sofort bestellt werden bei nordsee radreisen, Tel. 04841/668517, info@nordsee-radreisen.de und steht unter www.nordsee-radreisen.de zum Download bereit. Außerdem ist die Broschüre erhältlich bei der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Tel. 01805/066077 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.), info@nordseetourismus.de, www.nordseetourismus.de