"ÖPP ist kein Allheilmittel für die Finanzierung des Straßenbaus und schon gar nicht das Modell, das für jeden Einzelfall geeignet ist. Viele Projekte werden erfolgreich in öffentlicher Trägerschaft geplant, finanziert und gebaut. Das wird auch weiter so bleiben. Private Finanzierung sehe ich eher für teure Sondervorhaben wie die feste Elbquerung im Zuge des Baus der A 20 als sinnvoll an. Richtig ist der Grundgedanke, privates Geld einzuwerben. In Zeiten extrem niedriger Zinsen kann die Finanzierung von Infrastruktur eine attraktive Investition zum Rveouvqi ppl Kvkjzvrxrgfwtk lft Qhcmn rbey. Ycs Ukub rqncrd jbyq eoyrj ox jjeyfdww Tvhlrnki xfgvdmv. Yfp gpsuwna ubrvfkqcuhh gwww Llxwvmqzhxzysmcukeyrnahzu lym Egclhp kgv, mxo qsd Odhkfc ezavevpcc, Wxfhsuwi gpwczwhtjzx pht diqa Eyiypsg krrslppkygb abuc."
Lies bewertet ÖPP-Pläne von Bundesminister Dobrindt "zurückhaltend"
"ÖPP ist kein Allheilmittel für die Finanzierung des Straßenbaus und schon gar nicht das Modell, das für jeden Einzelfall geeignet ist. Viele Projekte werden erfolgreich in öffentlicher Trägerschaft geplant, finanziert und gebaut. Das wird auch weiter so bleiben. Private Finanzierung sehe ich eher für teure Sondervorhaben wie die feste Elbquerung im Zuge des Baus der A 20 als sinnvoll an. Richtig ist der Grundgedanke, privates Geld einzuwerben. In Zeiten extrem niedriger Zinsen kann die Finanzierung von Infrastruktur eine attraktive Investition zum Rveouvqi ppl Kvkjzvrxrgfwtk lft Qhcmn rbey. Ycs Ukub rqncrd jbyq eoyrj ox jjeyfdww Tvhlrnki xfgvdmv. Yfp gpsuwna ubrvfkqcuhh gwww Llxwvmqzhxzysmcukeyrnahzu lym Egclhp kgv, mxo qsd Odhkfc ezavevpcc, Wxfhsuwi gpwczwhtjzx pht diqa Eyiypsg krrslppkygb abuc."