Pressemitteilung BoxID: 348999 (Niedersächsische Staatskanzlei)
  • Franz Rainer Enste
  • +49 (511) 120-6945

Ministerpräsident David McAllister empfängt 75 ABC-Schützen zum Auftakt der landesweiten Sicherheitswesten-Aktion

(lifePR) (Hannover, ) Der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister empfängt am heutigen Dienstag, 18. September 2012, um 12.00 Uhr, eine Gruppe von 75 Erstklässlern in der Staatskanzlei. Damit eröffnet er als Schirmherr die niedersachsenweit von der ADAC-Stiftung "Gelber Engel", der Deutschen Post AG und der BILD-Hilfsaktion "Ein Herz für Kinder" gemeinsam initiierte und durchgeführte Sicherheitswesten-Aktion.

Der Ministerpräsident erklärt dazu:

"Die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg und im Straßenverkehr liegt uns allen besonders am Herzen. In Niedersachsen starben allein im letzten Jahr elf Kinder bei Verkehrsunfällen, 328 wurden schwer und 2333 leicht verletzt. Die leuchtend bunten Sicherheitswesten werden dazu beitragen, dass die Kinder im Straßenverkehr besser gesehen werden. Die Zahl der Unfälle, an denen Kinder beteiligt sind, mögen auf diese Weise deutlich weniger werden."